Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esilam am 07.02.2021, 6:53 Uhr

Nierenschmerzen

Hallo zusammen,

Kennt das jemand. Seit einigen Wochen tut mir die rechte Nierenseite morgends beim aufwachen extrem weh und der Schmerz verschwindet dann im Laufe des Tages.

Könnten dies Zeichen auf Nierensteine sein.

Mit dem Wasserablassen habe ich aber keinerlei Schmerzen

 
4 Antworten:

Re: Nierenschmerzen

Antwort von Trini am 07.02.2021, 10:32 Uhr

Mit Nieren habe ich gar keine Erfahrung.
Das könnte aber auch aus dem Bereich Hüfte, ISG, LWS kommen.

Ich würde einfach mal zum Arzt gehen.
Sono der Niere ist schnell gemacht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen

Antwort von Loretta1 am 07.02.2021, 19:21 Uhr

Wie kommst du darauf, dass es die Niere ist ? Oft strahlen Schmerzen in die Nierengegend aus, z.B. vom Rücken, Hüfte u.s.w. .

Wenn es morgens ist - vielleicht schläfst du ungünstig ?

Hausarzt ist der erste Ansprechpartner.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen

Antwort von Flirrengel am 07.02.2021, 20:49 Uhr

Hatte ich auch schon mal und dachte an Nierenbeckenentzündung.....Ende vom Lied - es waren Kreuzschmerzen ausgelöst von Bewegungsmangel und Verspannungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen

Antwort von Lillimax am 08.02.2021, 9:22 Uhr

„Nierenschmerzen“ kommen meist von extrem verspannten Muskeln neben der unteren, also der Lendenwirbelsäule. Ich hatte das auch schonmal, und der Urologe wies darauf hin, dass die Muskulatur neben der Lendenwirbelsäule steinhart verspannt war, mir war das gar nicht aufgefallen.

Echte Nierenschmerzen werden nachts (wegen der Wärme des Bettes) eher besser. Sie verschwinden auch nicht im Laufe des Tages.

Einfach bei YouTube mal ein paar Dehnübungen für die Lendenwirbelsäule heraussuchen.
Wenn‘s nicht weggeht, natürlich mal zum Hausarzt gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.