Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 06.02.2021, 19:35 Uhr

Können alte OP-Narben nach Jahren plötzlich schmerzen?

Hallo zusammen,

meine Frage steht oben. Ist das möglich, vor allem bei nass kaltem Wetter? Danke schon mal vorab für Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Können alte OP-Narben nach Jahren plötzlich schmerzen?

Antwort von Kerstin123 am 06.02.2021, 20:31 Uhr

Ja können sie
Bei mir schmerzt das Gewebe immer noch regelmäßig (OP ist schon 20 Jahre her)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können alte OP-Narben nach Jahren plötzlich schmerzen?

Antwort von NeleTwins2003 am 06.02.2021, 20:41 Uhr

Ja, das ist so und meine KS-Narbe, die super verheilt ist und nie Probleme gemacht hat, zwickt bei bestimmtem Wetter auch manchmal. Rheuma/Gicht/Arthrose bspw macht sich bei vielen Leuten wetterbedingt auch stärker bemerkbar wie auch bei Wetterumschwüngen Migräne/Kopfschmerzen ausgelöst werden können. Woran genau das liegt, weiss ich nicht, aber es ist nicht ungewöhnlich. Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können alte OP-Narben nach Jahren plötzlich schmerzen?

Antwort von mareen283 am 06.02.2021, 22:09 Uhr

Ja, es liegt daran, dass die Nervennarben sehr empfindlich auf Luftdruckänderungen sind. Bei Wetterwechsel und damit Druckänderung entstehen dort falsch weitergeleitete Signale, die dann als Schmerzen übersetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können alte OP-Narben nach Jahren plötzlich schmerzen?

Antwort von Leena am 06.02.2021, 22:40 Uhr

Ja, klar.

Bei mir ziepen bei nasskaltem Wetter (oder bei Wetterumschwung) immer die Narben vom Dammschnitt und -riss von meiner ersten Geburt, immer noch unangenehm, obwohl Kind1 schon gute 20 Jahre alt ist.

Andererseits - das ist nicht "nach Jahren plötzlich", sondern ich kenne es "immer mal wieder", mal mehr, meist weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können alte OP-Narben nach Jahren plötzlich schmerzen?

Antwort von Maroulein am 07.02.2021, 14:23 Uhr

Bei mir ist es zwar keine Narbe aber ein uralter Bruch,30 Jahre her,seit ca 5 Jahren meckert der Knöchel wenn es kalt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

starke Schmerzen nach brusterhaltender OP

Ich weiß, dass hier auch einige von Brustkrebs Betroffene unterwegs sind, vielleicht kann ja jemand helfen. Vor etwas über einem Jahr hatte ich nach Chemo eine brusterhaltende OP und anschließende Bestrahlung. Die Heilung verlief langsam aber soweit OK. Der OP-Bereich ist ...

von Julia+Christopher 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, OP

Handgelenks schmerzen nach karpaltunnel op

Hallo, ich wurde am 10.12. an der rechten Hand operiert. In meinem karpaltunnel steckte ein ganglion(Zyste) und die wurde rausgeholt. Seit heute Mittag hab ich nun schmerzen im Handgelenk oben und mein Unterarm tut auch wieder so weh wie vor der Op. Mein Operateur ist ...

von Schmunzeli 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, OP

Schmerzen 6 Monate nach Geburt

Hi zusammen, vor 6 Monaten habe ich eine wunderbare Tochter geboren. Es ging mir soweit ganz gut bis vor 1 Woche. Ich habe, seid ich die Kleine Maus häufiger in die Trage setze, leichte Bauchschmerzen sowie Übelkeit. Ich weiß jetzt nicht, ob das mit dem Tragen zusammenhängt, ...

von LoLa1813 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Geschlechtsverker nach Zysten op

Hallo ihr lieben , Wann hattet ihr nach einer Zysten op am Eileiter per Bauchspiegelung wieder geschlechtsverker gehabt? Ich hatte nach 2 Wochen gv gehabt aber bei der Nachuntersuchung meinte der Frauenarzt ich musste eigentlich 4 Wochen warten was ich nicht wusste :( könnt ...

von Bata 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Schmerzen nach Bauchspieglung

Guten Tag ihr lieben , Vor 5 tagen hatte ich eine bauchspieglung inkl zysten entfernung . Ich habe im oberbauch ab und zu schmerzen vorallem wenn ich esse , ist sowas normal ? Hatte das jemand von euch auch gehabt? Kann das von der bauchspieglung kommen?weil das ist ja nicht ...

von Bata 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Besser keine Pille bei OP?!

Ihr Lieben, ich nehme seit Anfang des Jahres wieder die Pille. Habe grad Pause und werde dann aber das Präparat wechseln (habe ständig Zwischenblutungen mit der anderen Pille). Jetzt werde ich aber in 4 Wochen an der Bandscheibe (HWS) operiert und ich bin am überlegen, ...

von Lucylu 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP BSV HWS

Huhu, hat jemand eine solche OP hinter sich und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Hab jetzt fast ein Jahr alles durch (Physio, Sport, Schmerztherapie, jede Menge Medikamente) und ich befürchte, es gibt keine Alternative für mich (ich hab aber Mittwoch nochmal einen ...

von Lucylu 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Eisprung Schmerzen

Demnächst werde ich 37, habe schon 25 Jahre mehr oder weniger regelmäßig meine Tage und die letzten zwei Zyklen Schmerzen beim Eisprung. Das erste Mal eine dreiviertel Stunde so heftig, dass ich eine Wärmflasche und Schmerzmittel nahm, schlaftrunken mitten in der Nacht, in ...

von Chillimohn 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen an der Narbe wo die Fäden sind

Hallo an alle! Meine OP ist jetzt fast 2Wochen her. Heute wurde das Pflaster entfernt.Weiterhin Schonung und Kompressions-BH Tag und Nacht. Doch seitdem das Pflaster ab ist habe ich mehr Schmerzen.Der BH drückt auf die Narbe und die geknoteten Enden.Die ziemlich tief am Rand ...

von Spuni 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim Sex nach Geburt

Hallo, vor 4 Monaten kam mein Sohn zur Welt. Er kam mit Saugglocke und ich hatte einen Dammriss. Ich habe Schmerzen beim Sex, es ist wie wenn ich zu eng genäht worden wäre. Am Anfang dachte ich, es wird schon wieder, aber wird es leider nicht. Hatte das jmd von euch ...

von smilla86 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.