Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maitwins am 08.12.2022, 6:21 Uhr

Migräne/Kopfschmerzen kurz vor Periode

Hallo,

Ich bekomme regelmäßig ein paar Tage bevor ich meine Blutung bekomme starke Kopfschmerzen, etwas Schwindel und Kreislaufprobleme.es hilft eigentlich nur wenn ich eine schmerztablette nehme.
Hat das jemand auch und hat Alternative Ideen als ständig auf Schmerzmittel zu greifen? Bei allen möglichen Ärzten war ich schon. Resultat: entweder der Frauenarzt müsste mit Hormonen ran, will ich nicht. Oder halt Schmerzmittel nehmen…

Danke und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Hast eine Nachricht…

Antwort von Hexhex am 08.12.2022, 8:12 Uhr

… im Postfach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, sollte unters nächste Posting, sorry!

Antwort von Hexhex am 08.12.2022, 8:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne/Kopfschmerzen kurz vor Periode

Antwort von sunshine59 am 08.12.2022, 9:07 Uhr

Ich nehme auf Grund von Tinitus bereits seit Jahren Täglich Magnesium ein. Das fördert die Durchblutung und hat auch den Tinitus verbessert. Nehme ich das nicht wird dieser spätestens nach 3 Tagen wieder schlimmer. Auch meine Kopfschmerzen vor der periode sind dadurch besser geworden bzw. ganz weg gegangen.
Meiner Kollign hat mein Trick mit dem Magnesium wiederum nicht geholfen aber dafür Agnus Castus (Mönchspfeffer) - 3 Monate täglich eingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

innere Unruhe vor Periode

Hallo, ich leide seit einigen Monaten unter innerer Unruhe vor der Periode ( ein paar Tage vorher und bei Beginn der Periode ist es schlagartig weg), was mittlerweile ziemlich nervt! Ich habe nach Absetzen der Pille Mönchspfeffer für einige Monate genommen und da war es ...

von Blümchen5 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Ich halte die Tage vor Periode nicht mehr aus !

Hallo Ich habe mich hier neu angemeldet einfach um mal nach Meinungen zu fragen . Ich bin 34 Jahre jung Mama von 2 wunderbaren Mädchen und glücklich verheiratet! Es fing alles schleichend vor 10 Jahren an nach der 1. Geburt meiner Tochter mit plötzlichen Angstzuständen ...

von N.n.079 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Sensibel vor Periode (PMS) Teil 2

Hallo, vielen Dank für die Tipps im ersten Beitrag. Ich hatte am Dienstag einenen Termin beim Fa. und habe ihn auf Progesteronmangel und Östrogendominanz angesprochen. In diesem Gespräch sagte er mir, daß meine bisherigen ermittelten Hormonwerte normal seien. Er ...

von flora2010 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Migräne?

Kann man im Laufe des Lebens Migräne bekommen, obwohl in der Familie kein Fall bekannt ist? Meine Tochter hatte gestern zum 2.Mal innerhalb 3 Monate, stärkere Kopfschmerzen mit Aura. Und etwas Übelkeit. Aura habe ich selten auch mal, aber ohne Kopfschmerzen. Jetzt sind ...

von bea+Michelle 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Heisshunger vor der Periode

Hallo ihr Lieben, ein paar Tage vor meiner Periode esse ich wie in meinen Schwangerschaften. Also viel zu viel und querbeet Außerdem habe ich in diesen Tagen eine ganz üble Laune, bin extrem gereizt... Das nervt ...

von Sunoda 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Migräne mit Aura mehrmals die Woche

Guten Morgen, hatte das wer schon einmal von Euch? Ich hatte am Montag auf der rechten Seite eine Aura, hatte mich dann gleich hingelegt und etwas Kopfschmerzen und Lichtempfindlichkeit. Am Mittwoch Abend wieder auf der rechten Seite Aura, aber 2x hintereinander und dann ...

von Spuni 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Schwerbehinderung bei Migräne

Hallo zusammen, es geht nicht um mich, sondern um meinen Mann.Er hatte als Kind schon Migräne und es wird immer schlimmer. Die Ärzte wissen nicht weiter, der Schmerzterapeuth auch nicht. Eigentlich hat er von 30 Tagen im Monat 25 Tage Kopfschmerzen und mindestens die ...

von Jari 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräneprophylaxe

Hallo zusammen, ich habe Migräne mit Aura z.Zt. bis zu 3 mal im Monat, mein Hausarzt hat mir eine Prophylaxe mit einem niedrig dosierten (1/2 tgl.) Betablocker empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit? Die Migräne ist unterschiedlich, ich leide mehr unter den neurologischen ...

von Tessy77 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Hilft Bonasanit auch bei Migräne

Hallo ihr Lieben, habe gestern die letzte Pille Desogestrel genommen, die mir zwar gegen meine Migräne mit Aura geholfen hat ( hatte sogar ein Monat gar keinen Anfall, oder nur einmal / Monat sonst 3-4 Mal !) Allerdings ging meine Grundstimmung immer mehr den Bach runter und ...

von Tessy77 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräne mit Aura

Da meld ich mich doch auch gleich mal zu Wort..... Kennt das jemand auch, Aura aber komplett ohne Kopfschmerzen? Bei mir fängt es mit den Augen an, da seh ich zuerst so ein Stern im Blickfeld, und dann weitet der sich aus und irgendwann seh ich dann gar nichts mehr. Dann ...

von Zoe201114 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.