Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 22.03.2012, 11:38 Uhr

Muß mich mal ausjammern...

Habe seit Wochen einen eingewachsenen Zehennagel. Ich habe sowas häufig, bekomme es aber auch immer selbst geheilt. Nur dieses Mal nicht. Heute morgen war ich beim Hausarzt, in der Hoffnung, er verschreibt mir ein Antibiotikum, damit die Entzündung zurück geht, dann könnte ich da auch wieder ran. Aber nö, hat er mich doch zum Chirurgen geschickt. Ende vom Lied, mir fehlt jetzt ein Zehennagel. Und das tat so sch... weh, weil die Betäubung kaum gewirkt hat, ich hätte brüllen können. Kotzt mich gerade alles tierisch an. Vor allem, das dauert ja auch, bis das wieder abheilt. Und jetzt muß ich noch viel mehr aufpassen, das es nicht wieder einwächst. Und dann wird das ewig eklig ausschauen, dabei wirds jetzt immer wärmer und die Zeit für offene Schuhe naht. So ein Mist...
Hat jemand Tipps für eine erfolgreiche Wundheilung, bzw., wie ich sowas ab jetzt verhindern kann? Hatte ja im Vorfeld viel versucht, Fußbad mit Kernseife, Zugsalbe gegen die Entzündung, Globulis usw...

 
14 Antworten:

Re: Muß mich mal ausjammern...

Antwort von lirena am 22.03.2012, 12:34 Uhr

oh je du Arme..

Die MIRFULAN-Salbe ist super, ist eine Wund und Heilsalbe und wirkt schnell und hat mir damals bei einer Wunde sehr gut geholfen.

Würde die draufmachen und ein Pflasten drum-das heilt dann wirklich gut und schnell.

Gute Besserung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausjammern...

Antwort von Manu0707 am 22.03.2012, 12:39 Uhr

Also erst mal gute Besserung... Ich bin Fußpflegerin und kann nur sagen, ich hätte ihn mir nicht ziehen lassen...Das ist keine Garantie dass es nicht mehr einwächst. Ich wäre zu einer med. Fußpflege gegangen und wenn es nicht mehr hilft, hätte ich mir den Nagel VERKLEINERN lassen. Das haben einige meiner Kunden schon hinter sich. Danach wächst der Nagel gerade und nicht mehr ein. Nur als Tipp, falls es wiederkehrt.
GLG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausjammern...

Antwort von tingel am 22.03.2012, 13:54 Uhr

Manu, Ich weiß nichtmal, wieviel genau von dem Nagel jetzt fehlt, konnt mir das nicht anschauen. Kann sein, das es so gemacht wurde, wie du geschrieben hast, keine Ahnung. Meine Fußpflegerin hatte sich übrigens geweigert, an dem Zeh noch was zu machen,die wollte sich da nicht mehr dran vergreifen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausjammern...

Antwort von tingel am 22.03.2012, 13:55 Uhr

Die Salbe merk ich mir mal. Morgen muß ich zum Verband wechseln, danach bin ich auf mich allein gestellt. Mal schauen, ob ich noch was verschrieben bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausjammern...

Antwort von Christine-HH am 22.03.2012, 15:21 Uhr

Du Arme, hört sich wirklich fies an! Als Tipp kann ich Dir den Rat eines älteren Allgemeinarzt weitergeben. Falls Du es nochmal bekommst, solltest Du zweimal täglich für ca. 10 Minuten ein heißes Fußbad mit Wasser und handelsüblicher grüner Seife aus der Flasche machen. Das weicht auf und desinfiziert schon mal das Gewebe. Danach kommt eine antibiotische Salbe drauf. Das hat mich schon mal vorm Chirurgen gerettet.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausjammern...

Antwort von taram am 22.03.2012, 15:47 Uhr

Zusätzlich würde ich mir Zink aus der Apo holen, hilft dem Körper sich zu heilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausjammern...

Antwort von tingel am 22.03.2012, 16:30 Uhr

Zinksalbe und Zugsalbe, ist das das selbe? Denn Zugsalbe hab ich schon probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausjammern...

Antwort von Rebecca73 am 24.03.2012, 10:43 Uhr

hi,ich hate das auch schon mal an beiden zehen.erst mit heisser kernseife gebadet und dann betaisadona o.s.ä. drauf.ist gut abgeheilt. .aber da ich ja selber immer wieder dran rumprimeln musste hat es zum schluss alles nüscht gebracht und ich musste zur op.da wurden die ecken so beschnippelt das nu nix mehr einwachsen kann,also er wurde nicht gezogen.hinterher war es sehr schmerzhaft und nu gehe ich sehr sehr sorgfältig mit meinen füsschen um lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausjammern...

Antwort von sandy82 am 24.03.2012, 15:24 Uhr

hallo tingel,

solltest du soetwas nochmal haben, versuch es mal mit dem homöopathischen mittel silicea.merkst du keine besserung, dann auf jeden fall fußpflegerin oder doc.

lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausjammern...

Antwort von tingel am 24.03.2012, 20:02 Uhr

Silicea? Hatte nur Hepar Sulfuris probiert und das half mir ja sonst auch, nur dieses mal nicht. Aber das werd ich mir merken, habs nämlich sogar im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gehts wieder besser...

Antwort von tingel am 24.03.2012, 20:06 Uhr

...nur auftreten kann ich mit dem Zeh noch nicht richtig, da hämmerts ganz schön doll. Mußte heut den Verband wechseln, dachte, ich muß mich übergeben. Tat erstens weh und sieht zweitens ekelhaft aus...urrrggsss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts wieder besser...

Antwort von Lorina_2010 am 27.03.2012, 23:06 Uhr

Hallo,

Ich hatte das auch an beiden Zehen. Ausser Op half nix, hab jetzt zwei halbe Zehennägel. Es sieht bescheiden aus, irgendwie haben die das wohl nicht so ordentlich gemacht und es wächst an der entzündeten Stelle zwar nicht mehr rein, aber der Nagel kräuselt sich, muss ich immer abschneiden, tut manchmal weh.
Wann hast Du das machen lassen? Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber die zweite Nacht ist schlimm, also nach dem ersten Verbandswechsel. Das pocht wie Sau. Bei mir half nur haufenweise Ibos.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab gar nicht auf das datum geachtet

Antwort von Lorina_2010 am 27.03.2012, 23:08 Uhr

Ist bestimmt schon viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gar nicht auf das datum geachtet

Antwort von tingel am 28.03.2012, 11:51 Uhr

Ja, jetzt nach fast einer Woche kann ich sogar schon bissl auftreten.
Ohne Mist, das lass ich nie wieder machen. Sieht ekelhaft aus, juckt, brennt und pocht gleichzeitig. Naja, wenns abgeheilt ist, Schwamm drüber...
Mich kotzt es nur an, das ich jetzt monatelang so ne häßliche Zehe hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.