Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 15.03.2012, 8:25 Uhr

Komische Frage: Infektionen Atemwege durch Solarium-Lüftung????

ja ich weiss, der Zusammenhang klingt jetzt irgendwie "Komisch" aber wenn ich mal ins Solarium gehe, was jetzt wirklich selten ist, dann habe ich danach meistens immer Atemwegsinfektionen :-(( also entweder Nasennebenhöhlen oder Bronchitis....

Denke da an Keime im Lüftungssystem-wenn zb kranke oder hustende Personen auf der Sonnenbank liegen-kann sich sowas im Lüftungssystem halten????

Hat das vielleicht auch schon jemand bemerkt-diesen Zusammenhang mit Atemwegsinfektionen???

Gehe nur noch sehr wenig ins Solarium, aber mir ists echt aufgefallen und wollte mal eure Meinungen hören.

Danke und lg

 
3 Antworten:

Re: Komische Frage: Infektionen Atemwege durch Solarium-Lüftung????

Antwort von ToniaLaura am 16.03.2012, 11:25 Uhr

Hallo,
hab siwas noch nie gehört. Aber vorstellen kann ich es mir sehr gut! Ist ja irgendwie sowas wie eine Klimananlage und da werden ja viele Menschen krank davon!
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Frage: Infektionen Atemwege durch Solarium-Lüftung????

Antwort von Seansmama am 16.03.2012, 17:19 Uhr

Das ist durchaus möglich, mir ist das vor Jahren samt Familie aus dem Schwimmbad passiert, da herrscht in den Duschen z. B. ein subtropisches Klima, da freuen sich die Keime. Bin damals schwerkrank geworden, samt Mann und Kinder, ich bin auf der ITS gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten...ja ich denke auch..

Antwort von lirena am 16.03.2012, 18:17 Uhr

das da irgendwelche Keime im Lüftungssystem sein können, so wie bei Klimaanlagen etc, die halt nicht richtig gewartet und regelmäßig gereinigt werden.

Werd es in Zukunft meiden-hab ja keine Lust auf Krankheiten :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.