Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus12 am 01.06.2013, 15:55 Uhr

Motivationstipps zur Beckenbodengymnastik gesucht

Hallo,

ich bin ziemlich unmotiviert zu den Beckenbodengymnastikübungen, die mir bzw. meinem BB sehr gut tun würden.

Irgendwie kann ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden und zumindest 2-3 Mal die Woche zu üben.
Gute Übungen habe ich - die habe ich in einem extra BB-Kurs gelernt (der Hebammenkurs war da um Längen nicht so gut).

Mein Verstand weiß: ich muss es machen (denn mein BB ist doch recht schwach mit allen Konsequenzen), aber mir fehlt halt die Lust (ja ja, Schimpf, Schimpf).

Hat jemand von Euch Motivationstipps für mich?

Besten Dank im voraus

Kleine Maus

 
5 Antworten:

Re: Motivationstipps zur Beckenbodengymnastik gesucht

Antwort von WUTZ am 01.06.2013, 16:02 Uhr

Schliesse Dich doch einer Gruppe an, es gibt doch so viele Kursangebote in diesem Bereich. Würde es aber in Deinem Interesse durchziehen, der BB hat eine weitaus grössere Bedeutung als viele immer noch meinen.

Auch wenn keine Geburt stattgefunden hat, sollte die BB-Muskulatur immer trainiert werden.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motivationstipps zur Beckenbodengymnastik gesucht

Antwort von Sakra am 01.06.2013, 22:48 Uhr

dazu musste doch nicht 2-3 die woche strikt trainieren..........
du kannst das in jeder lebenslage einbauen. im stehen, im sitzen..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motivationstipps zur Beckenbodengymnastik gesucht

Antwort von Fru am 02.06.2013, 0:25 Uhr

Meine Hebi gab uns damals den Tipp, die kleinen Übungen einfach in den Alltag einzubauen, beim Zähneputzen, vor der roten Ampel im Auto, vorm Einschlafen im Bett usw....

Ich hab da auch ne zeitlang mit geschludert, bis das die Konsequenzen auch zu merken waren...ich machs auch nicht so schrecklich viel, aber es bringt auf jeden Fall etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motivationstipps zur Beckenbodengymnastik gesucht-DVD

Antwort von Bookworm am 02.06.2013, 9:52 Uhr

Fredda hatte da einen super Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motivationstipps zur Beckenbodengymnastik gesucht

Antwort von isa321 am 03.06.2013, 7:06 Uhr

Die Beste Motivation für Beckenbodenübungen: Besserer Sex!
Probiers aus, wenn du einen Monat jeden Tag ein bisschen übst merkst du schon was. Dafür reichen die Übungen die man in den Tagesablauf integrieren kann.
Allerdings helfen die nicht so gut wenn man schone eine Schwäche im Beckenboden hat. Jetzt nach meinem 2.Kind (4Monate) merke ich, dass mein Beckenboden noch nicht so belastbar wie früher ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Bilder zu Beckenbodengymnastik zum ausdrucken

Hallo komme gerade vom FA u. er gab mir den Tipp jetzt mit Beckenbodengymnastik anzufangen (bin 45). Klar hab ich das mal "gelernt" in der Rückbildung nach der Geburt.... aber mir fällt nicht mehr wirklich alles ein.... Unter google finde ich zwar Bilder aber nichts ...

von RR 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenbodengymnastik

Beckenbodengymnastik

Hallo! Hat jemand bei der Physiotherapie Beckenbodengymnastik mit Oberflächenelktroden bekommen? Wie läuft diese ab? Aufgrund von Beschwerden und einer diagnostizierten leichten Gebärmuttersenkung bekomme ich demnächst diese Gymnastik - zur Erlernung der Übungen für ...

von karya 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenbodengymnastik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.