Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 26.05.2013, 20:47 Uhr

Mundgeruch

Hallo.

Ich habe ein total unangenehmes Anliegen. Es ist echt peinlich, aber ich weiß auch langsam nicht mehr weiter. Und zwar habe ich dauernd Mundgeruch, der nach Kot (Pups) riecht. Und nein, das bilde ich mir nicht ein. Man hat es mir schon indirekt öfter gesagt. Es geht mittlerweile so weit, dass ich Abstand von meinem Mann nehme weils mir saupeinlich ist.
Ich putze mir 2x täglich die Zähne, benutze Zahnseide, Mundspülung und schabe regelmäßig die Zunge ab. Mind. 1x pro Jahr professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Án mangelnder Hygiene liegt es also nicht. Mir ist aufgefallen, dass ich ziemlich dicken weißen Zungenbelag hab, der auch durch das Zunge bürsten nicht weggeht.
Ich hab letztens mal wieder eine Magenschleimhautentzündung gehabt, wie so oft. Die wurde behandelt mit Tabletten und ich habe aber (auf Grund des Mundgeruchs) noch eine Magenspiegelung machen lassen. Soweit alles gut, keine Entzündung, Magenpförtner nicht auffällig. Nach den Ergebnissen des Tests auf Helicobacter hab ich noch nicht gefragt. Vor etwa 3 Jahren hatte ich während der SS mehrere Antibiosen. Habe den Eindruck, morgens ist der Mundgeruch noch recht harmlos, ab dem Nachmittag wird's dann richtig schlimm. Auch abends Zähne putzen hilft meiner Meinung nach nicht!
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Was empfiehlt ihr mir? Habt ihr Tipps? Woran könnte es liegen? Bin echt sehr verzweifelt mittlerweile...

LG

 
3 Antworten:

Du hast eine PN

Antwort von Sunnytäterin am 26.05.2013, 22:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch

Antwort von Susi0103 am 27.05.2013, 11:04 Uhr

Ich hab keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Warst Du mal beim HNO? Abstriche aus Mund/Hals/Nase, falls man sowas macht?
Wenn der Magen ok ist, sollte es ja an etwas "oben" liegen...
Hast Du vll zerklüfftete Mandeln?

Google mal nach Chlorophyll.
Da gibt es extra Tabletten gegen Mundgeruch. Vll helfen die ja, wenn keine Ursache gefunden wird/wurde und es hat zumindest keine Neben- oder Wechselwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch

Antwort von Sunflowergirl am 29.05.2013, 9:29 Uhr

Hallo,
da stimme ich Susi zu. Geh mal zum HNO. Vielleicht hast du zerklüftete Mandeln bzw. Mandelsteine!! Dann kann man 10 mal täglich die Zähne putzen und die Zunge reinigen, hilft alles nix.
Google doch mal unter Mandelsteine. Ich habe das oft, wenn ich zuviele Milchprodukte gegessen haben.
Hast du auch oft ein Fremdkörpergefühl im Hals oder ein trockenes Gefühl im Mund-Rachenraum z.B.? Das könnte darauf hinweisen...
Ist eigentlich harmlos, aber nervig!
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.