Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetcherry am 29.05.2013, 17:39 Uhr

Besenreiser

Besenreisser was macht ihr dagegen bekomm welche an den Beinen

 
3 Antworten:

Re: Besenreiser

Antwort von WUTZ am 01.06.2013, 16:05 Uhr

Machen kannst du da nichts.... Du kannst sie wegspritzen lassen, aber die kommen wieder - irgendwo und irgendwann.

Vorbeugend kannst Du Wechselduschen, Sport bzw. Bewegung, wenig Sonne, kein Beine übereinanderschlagen oder Rosskastanienbalsam.
Wenn Du ein schlechtes Bindegewebe hast, bzw. genetisch vorbelastet bist, muss Du früher oder später damit leben.. So schlimm wirds schon nicht aussehen...

Ich mache viel Sport und habe keine Besenreiser, obwohl meine Mutter welche hat. Auch Krampfadern kann man mit Bewegung relativ gut verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselduschen FÖRDERT Besenreiser!

Antwort von Hexhex am 01.06.2013, 17:16 Uhr

Hallo,

Wechselduschen ist das Falscheste, was man bei Neigung zu Besenreisern tun kann. Denn plötzliche Temperaturwechsel leiern empfindliche, feine Blutgefäße aus. Es wird daher ausdrücklich davon abgeraten, wenn man zu Besenreisern neigt!

Du kannst die erweiterten Äderchen auf eigene Kosten beim Hautarzt veröden lassen, das hält eine Weile vor. Es sind dafür meist zwei bis drei Sitzungen nötig, weil jedes Äderchen einzeln angespritzt wird. Anschließend muss man zwei Stunden laufen, damit sich keine Blutgerinnsel bilden (Thrombose).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselduschen FÖRDERT Besenreiser!

Antwort von Holzkohle am 03.06.2013, 23:42 Uhr

gar nix kannst machen, tut mir leid. Mir versauen diese Dinger auch die Oberschenkel und es wird von Jahr zu Jahr leider schlimmer. Man sieht es weniger, wenn ich sonnengebräunt bin/ins Solarium gehe, DA sind sie aber und das inzwischen zu Hauf :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.