Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine079 am 24.05.2013, 10:06 Uhr

Manchmal so heftig starke schmerzen im linken Knie aber nur Nachts ... ??

Hallo,

Ich habe manchmal so starke schmerzen Nachts im linken Knie das ich nicht mehr liegen kann und aufstehen muss richtig extrem wenn ich dann aufstehe und laufe ist es weg nix mehr vom schmerz zu spüren...

ich habe das nicht immer, letzt beim Mama Papa Tag im Kindergarten musste ich lange sitzen da die Aufführung so lang gedauert hat von unserer Tochter, danach wie ich aufstehen wollte und laufen wollte konnte ich nicht richtig laufen als ob was blockiert im Knie :( das hielt eine kurze weile an konnte ein paar schritte gehen dann musste ich eine kurze Pause machen.

Hatte denn jemand Erfahrungen ?

Lieben Dank !!

 
3 Antworten:

Re: Manchmal so heftig starke schmerzen im linken Knie aber nur Nachts ... ??

Antwort von Mijou am 24.05.2013, 12:15 Uhr

Da hilft eigentlich nur der Gang zum Orthopäden. Gut, es könnte der Meniskus sein. Der bekommt im "fortgeschrittenen" Alter (so ab 35) manchmal mikrofeine Risse, die nach einigen Wochen auch wieder heilen. Typisch ist hier tatsächlich ein Schmerz nach langem Liegen oder Sitzen, aber auch ein Beugeschmerz: vor allem das Sitzen im Schneidersitz macht Probleme.

Es hilft halt nix: Das Knie ist das komplizierteste Gelenk des Körpers, es kann hier noch an vielen anderen Stellen haken. Lass es deshalb checken, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal so heftig starke schmerzen im linken Knie aber nur Nachts ... ??

Antwort von Misöne am 24.05.2013, 13:28 Uhr

schließe mich Mijou an...
und, hast du ein Federbett? Lass das mal weg, bzw. nimm eine andere Decke. Meine Kollegin hat z.Zt. auch das Problem, ohne Federbett geht es bei ihr besser. Ob das Aberglaube ist...keine Ahnung. Habe bisher nur gehört, dass es bei Zahnschmerzen so sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal so heftig starke schmerzen im linken Knie aber nur Nachts ... ??

Antwort von RR am 29.05.2013, 18:33 Uhr

Hallo
ich hatte das im Winter ganz oft u. sehr heftig. Habe dann gemerkt, dass es vom Rücken (Lendenwirbelbereich) her kam. Habe dann meinen Rücken gewärmt u. "trainiert" u. habe seit rund 2-3 Monaten Ruhe (klopf auf Holz)

Meine 1. Hilfe nachts war immer eine dicke Binde ums Knie u. somit "ruhig stellen" dann konnte ich zumindest weiterschlafen.....
viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Myome und extrem starke blutungen und Schmerzen?

Ich habe seit Dienstag meine Menstruation. Vor ca. 2 Monaten hat man mehrere Myome in der gebärmutterwand festgestellt, als ich in einer Klinik war. Da ich zu diesem Zeitpunkt meine Menstruation noch nicht hatte, konnte ich die Frage der Ärztin niht beantworten ob ich ...

von HappyMom1212 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.