Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von 2 am 29.05.2013, 21:22 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Hallo ,
wer von Euch kann mir weiterhelfen .
Ich habe heute von meinem Arzt Kompressionsstrümpfe bis zum Knie verschrieben bkommen .
Leider bin ich mit den Farben vollkommen überfordert .
Gerne hätte ich eine modische Farbe aber welche ?
Welche Farbe habt Ihr denn so ?
Hauptsächlich trage ich im Sommer 7/8 lange Hosen meist Jeans aber auch mal ein Rock .

Vielen Dank für die Antworten

 
6 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Himbaer am 30.05.2013, 9:11 Uhr

Hallo,

ich nehme mal an du hast welche mit mind. Kompressionsklasse 2 oder sogar 3 verschrieben bekommen, die sind absolut blickdicht und das Gewebe ist auch nicht so chic wie bei einer normalen Strumpfhose bzw. Strümpfen.

Ich habe selber welche (Klasse2) und würde die nie so anziehen dass man die sehen kann, egal welche Farbe.
Bei Kompressionsklasse 1 gibt es welche, die wirklich chic sind, die man auch locker unter einem Rock anziehen kann.

Ich selber habe mich für einen hellen Hautton entschieden, da ich sie hauptsächlich unter weißen Hosen anziehe und sie so am wenigsten durchscheinen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von sojamama am 31.05.2013, 11:14 Uhr

Ich hatte für die Schwangerschaft damals welche verordnet bekommen.
Hautfarben und schwarz habe ich mir ausgesucht, war auch Sommer, aber eher dann Herbst/Winter.
In der Arbeit unter langen weißen Leinenhosen habe ich die hautfarbenen genommen.
Ansonsten auch mal die schwarzen unter einem Rock. Die waren ja blickdicht.

Ich bin aber überfragt, was es an Farben momentan so gibt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Würmchen76 am 02.06.2013, 22:09 Uhr

Hallo,
trage seit kurzem auch Kompressionsstrümpfe Kl. 2 bis zum OS.
Wurde sehr nett im Sanitätshaus beraten und habe mich für Strümpfe der Firma JUZO entschieden.
Diese sind nicht 100% blickdicht und Omi haft.
Meine haben ein Muster und es gibt sie in vielen bunten Farben.
Ich hatte mir auch ein zweites Rezept ausstellen lassen auf dem steht "Wechselpaar" da pro halbes Jahr nur 1 Paar verschrieben wird.
Doch ich möchte nicht jeden Tag die gleichen tragen.
Habe nun 2 Paar in verschiedene Farben.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von ursel am 05.06.2013, 23:59 Uhr

würde ein Paar in Schwarz und ein Paar in dunklerem Braun nehmen. Ich hatte bisher welche in Hautfarben/Hellbraun. Finde aber, dass fällt mehr auf, als das dunklere Braun. Und Schwarz kannst du zu Schwarz anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 06.06.2013, 8:32 Uhr

es gibt alle Farben...allerdings eine Frage des Preises...

die Kassenstrümpfe...(also die die Kasse übernehmen) sind naja...es geht...die nehm ich immer im Winter...(momentan trage ich sie auch noch)

und im Sommer nehme ich dann hellere (ganz helles Braun), die ich auch unter eine 7/8 Hose anziehen kann...
Caprihosen gehen mit solchen Teilen nicht mehr...weil dann das Knie rausguckt, wenn man sitzt...

kannst auch schwarze nehmen...oder dunkelblau oder rot...aber mit Rock ist das dann eher gewagt....

die Kasse zahlt ja nur 2 Paar im Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Mama von 2 am 06.06.2013, 15:09 Uhr

mama-von-3-Söhnen , bitte schalte dein Postfach ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.