Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 16.01.2014, 18:29 Uhr

Kommt eher nicht von der HWS...

Ich habe zwei Bandscheibenvorfälle an der HWS sowie regelmäßig Blockaden und starke Verspannungen dort, die physiotherapeutisch behandelt werden müssen. Ich kann Dir aus Erfahrung berichten, dass das "Quaddeln" null bringt. Auch Schwindel kommt in der Regel nicht von der HWS. Er ist einfach eine der häufigsten stressbedingten, vegetativen Störungen ("somatoforme Störungen"). Dass er eine konkrete Ursache hat, ist sehr selten, und wenn Ärzte dies behaupten, ist es eher eine Verlegenheitsdiagnose. Schwindel kommt und geht.

Vielleicht warst Du beim Hausarzt und nicht beim Orthopäden? Gegen starke Verspannungen hilft am besten Physiotherapie (hier vor allem Triggerpunkt oder manuelle Therapie). Die lockert die HWS-Muskulatur bei mir auf Monate hinaus, auch nach Ende der Behandlung. Es stehen einem drei Rezepte á 6 Behandlungen zu. DAS hilft wirklich! Wird aber nur vom Orthopäden so ausführlich verschrieben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.