Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy fish am 14.01.2014, 12:54 Uhr

noch keine Periode?!

Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich ratlos und bräuchte hilfe. Ich habe im Oktober 13 mein kind spontan zur Welt gebracht.. hatte ca zwei Wochen danach starken Wochenfluss... der dann langsam schwächer wurde was ja auch normal ist... gestillt habe ich nur drei Wochen, musste dann aufhören. Ende November kam dann wieder viel blut... als hätte ich meine Periode gehabt,war aber ohne schmerzen verbunden..das ging dann fast zwei Wochen so.. dann war plötzlich weg!

Ich bin davon ausgegangen das dies meine Periode war. Und jetzt ist mitte Januar und ich warte vergeblich auf meine Periode
Ich möchte nämlich wieder mit der Pille beginnen... meine angst ist es das ich wieder schwanger bin obwohl es nicht sein kann weil wir die ganze Zeit mit Kondom verhütet haben und wir während meines wochenflusses keinen Sex hatten.

Ich habe seit gestern rückenschmerzen, diese schmerzen hatte ich auch als vorwehen und nachwehen gehabt... nur sind sie wesentlich harmloser. Denoch kenne ich das so nicht...
Kann mir jemand helfen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bitte um hilfe...

 
3 Antworten:

Re: noch keine Periode?!

Antwort von Glückskind_2009 am 14.01.2014, 13:55 Uhr

Dein Zyklus muss sich erstmal wieder einspielen und das kann dauern.
warte einfach ab. Irgendwann wird sie kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keine Periode?!

Antwort von Minabetha am 15.01.2014, 10:18 Uhr

Hi Happyfish - japp ich kenn das.
Ich hab im Juli entbunden und Anfang September hatte ich (obwohl ich keinen Wochenfluss mehr hatte) eine starke Blutung - bin ich gleich zum FA gerannt weil ich dachte da hätte sich etwas angestaut. Nee alles ok gewesen. Ich hab gedacht meine Gebärmutter hat sich bestimmt auf meine Periode vorbereitet - war wahrscheinlich auch so, denn ungefähr zur selben Zeit nur 2 Monate später war sie dann da. Ich glaube (ist aber nur meine Theorie) dass di Gebärmutter sich nochmal komplett sauber macht, dann braucht es Zeit zum einpendeln - bis sie sozusagen "bereit" ist und dann wird das neue Ei produziert :) Ich hab immer zu der Zeit in der ich theoretisch meine Tage bekommen würde Schmerzen gehabt - ja und dachte immer "oh nee jetzt ist es soweit" - nix wars...Aber ich kann auch sagen ich hab es dann doch deutlich gespürt als sie dann wirklich kamen - so wie früher eben. Ich hab jetzt (6 Monate später) einen unglaublich langen zyklus - sonst immer 25-26 Tage jetzt 33-36 Tage lang...also auch anders als vorher, aber eigentlich ja ganz positiv.

Also abwarten und Tee trinken - und immer schön verhüten!

Liebe Grüße
Minabetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keine Periode?!

Antwort von tigger3 am 20.01.2014, 17:58 Uhr

eine ss dauert 9 monate und so lange braucht der körper auch wieder, um sich zu regenerieren. nach einer geburt ist der körper oft nicht mehr derselbe. nach jeder geburt hat sich bei mir etwas geändert (zyklus). wenn du dich unsicher fühlst, geh zu deinem frauenarzt, der kann dir sagen ob alles im grünen bereich ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Mit Zoely keine Periode?

Guten Morgen, ich nehme jetzt seit einem Monat die neue Pille Zoely, davor habe ich die Maxim genommen und nach 7tägiger Pillenpause direkt mit Zoely angefangen. Nun ist heute der 4Tag der 4tägigen Pillenpause mit Zoely und ich habe noch keine Blutungen aber seit 3 Tagen ...

von gini83 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Lust auf Periode - Pille einfach weiternehmen?

Hallo wollte mal eure meineung dazu haben da ich mir nicht sicher bin ob das ok ist... nehme dei Miranova Pille ,die Pakung ist heute zu ende müsste eientlich jetzt die Tage bekommen, doch ich habe eine schwere Erkaeltung hintermir, m,r ist noch nicht so wohl und waehrend ...

von hanidani 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.