Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna1979 am 10.01.2014, 22:35 Uhr

Tipp Schmerzen während der Periode

Nachdem wir beschlossen haben hormonfrei zu verhüten, habe ich leider Schmerzen während des Eisprungs und besonders an den ersten 2 Tagen der Periode. Was hilft und verschafft Linderung? Nur Schmerzmittel a la Dolormin für Frauen? Oder gibt es auch was mit weniger Nebenwirkungen? Hausmittelchen, Natürliches?

Lg, Anna

 
3 Antworten:

Re: Tipp Schmerzen während der Periode

Antwort von Glückskind_2009 am 11.01.2014, 9:52 Uhr

Was homöopathisches. Hatte mir mein Fa mal verschrieben und es hat echt wunder gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auf die Stärke an...

Antwort von Mijou am 11.01.2014, 10:55 Uhr

Gegen starke Regelschmerzen hilft die Homöopathie und Naturheilkunde nach meiner Erfahrung nicht wirklich, ich habe da schon alles durchprobiert. Bei leichten bis mittleren Beschwerden kann sie sicher lindern. Wenn Du die Regelschmerzen nicht stärker als den Mittelschmerz hast, sprich' doch mal mit Deinem Gyn über die Homöopathie, denn dann sind die Krämpfe offenbar nicht so heftig.

Gegen stärkere Regelschmerzen, die einen total ausknocken, hilft einfach am besten Ibuprofen (400 mg, alle sechs Stunden eine). Damit ist man völlig beschwerdefrei. Man darf es zwei bis drei Tage durchnehmen, bei dieser Dauer ist es unschädlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auf die Stärke an...

Antwort von Chrissy32 am 11.01.2014, 12:39 Uhr

Ich hab das jetzt beim ersten ÜZ auch feststellen müssen und hatte nebenbei noch leichtes Fieber & Knochenschmerzen....so ein Mist....hab mir dann Buscopan aus der Apotheke geholt und es hat super angeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Herzrhytmusstörung während der Periode

Hallo zusammen, habe seit zwei Monate eine neue Pille, habe allerdings während meiner Periode ganz starke Herzrtyhmusstörungen bekommen, sogar mit Erbrechen, musste ins Krankehaus. Habe erst nächsten Freitag Termin bei meinem Frauenarzt und habe deshalb eine Frage, die ...

von LeonS2007 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.