Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birds-of-prey am 15.01.2014, 7:48 Uhr

An alle die als Erwachsene Breckets haben

Seid ihr mit dem Ergebnis der Behandlung zufrieden? Welche Nachteile beim Tragen dieser Teile habt ihr gehabt? Was hat eich die Behandlung in etwa gekostet?

Muss wegen Zahnfehlstellung und damit verbundenen Probleme mit dem Zahnfleisch mir bald welche machen lassen.
Danke

 
3 Antworten:

Re: An alle die als Erwachsene Breckets haben

Antwort von somane am 15.01.2014, 9:54 Uhr

Es heisst Brackets *klugscheiss*.

Ich hatte vor 3 Jahren ne Unterkieferspaltung und Verschiebung nach vorne um 1 cm. Davor trug ich 3/4 Jahr Brackets oben und unten, nach der OP nochmal 10 Monate....... Ich bin super zufrieden uns würde es immer wieder tun.

Zu den Kosten sag ich nix, ich wohne in der Schweiz und hier ist eh alles viel teurer. Allerdings hab ich Glück gehabt und meine Zusatzversicherung übernahm bisschen mehr als die Hälfte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brackets sind oft unnötig...

Antwort von Bonnie am 15.01.2014, 12:53 Uhr

Hallo,

ich lasse mir jetzt die Zähne korrigieren mittels unsichtbarer, hinter die Zähne geklebter Bügel. Diese werden nicht nachgestellt, wie eine feste Klammerl, sondern werden alle paar Wochen gegen die nächste Form ausgetauscht. So lange, bis die Zielform, also das gewünschte Ergebnis erreicht wurde. Ich hätte keine Lust mehr, mit sichtbaren Brackets herumzulaufen, wie ein Teenie. Die Kosten hängen vom Aufwand, also von der Art der Fehlstellung ab und müssen nicht hoch sein.

Sprich einfach mit einem Kieferorthopäden, der ausdrücklich auch (oder sogar schwerpunktmäßig) Erwachsene betreut. Das ist wichtig, weil die Techniken hier doch anders sind als bei Kindern, es sollte also nicht unbedingt eine Praxis sein, wo nur Kids und Teens im Wartezimmer sitzen. Eine Empfehlung gibt Dir Dein Zahnarzt, er kennt die Kollegen, die schwerpunktmäßig Erwachsene behandeln. Der Orthopäde macht Dir dann Vorschläge für eine unsichtbare Zahnkorrektur und einen Kostenvoranschlag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die als Erwachsene Breckets haben

Antwort von kangaru am 16.01.2014, 20:28 Uhr

Mein mann hat seit ca 4 monaten oben und unten welche. Zu den kosten brauch ich nichts sagen, er ist berufssoldat, da läuft das ja auch alles anders als bei uns kassenpatienten.

Wir sind erstaunt was sich in der kurzen zeit schon getan hat, wie es ausgeht wird sich zeigen.

An den ersten tagen nach neueinstellung tut ihm das gesicht schon ordentlich weh, da braucht er schmerzmittel.

Essen ist natürlich auch nicht mehr so einfach, sehr körnige, faserige u harte sachen gehen gar nicht mehr, es bleibt zu viel an den drähten hängen.

Und ab und an hat sich schon mal ein draht an der schleimhaut gescheuert, das wurde dann wund, in so einem fall darf er aber immer sofort zum arzt kommen, der bringt das dann gleich in ordnung.

Ach, und beim küssen merk ich die dinger nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.