Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kyatara am 15.03.2023, 0:44 Uhr

ja, absolut!

Meine Neurologin empfahl mir vor ein paar Jahren für meine Migräne mit Aura neben geregelten Arbeitszeiten, Sport und Stressreduktion eine Migräneprophylaxe aus erhöhtem Magnesium, Riboflavin und Coenzym Q10.

Ich nehme das Medikament "Migravent" (weil es sonst so viele Tabletten wären) phasenweise (für ca. 2 Monate, anschließend Pause bis die Anfälle wieder mehr werden) und auch nur die Hälfte der empfohlenen Dosis und habe anstatt 5-8 Migränenanfällen nur noch max. 1 Anfall pro Monat.
Gleich zu Beginn der Schwangerschaft (in der Pausenphase) hatte ich verhältnismäßig viele Anfälle. Meine Frauenärztin hatte nichts gegen die Einnahme von Migravent einzuwenden. Seither nehme ich es und hatte bisher nur noch einen Anfall.

Wer will kann sich die Vitamine und Mineralstoffe auch seperat zusammen stellen. Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie empfiehlt
- 400 mg Riboflavin
- 600 mg Magnesium
- 150 mg Coenzym Q10

Liebe Grüße :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.