Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mopelchen am 15.10.2023, 11:10 Uhr

Impfung Gürtelrose

Also ich werde mich impfen lassen. Bin 45 und hatte letztes Jahr Gürtelrose. Diese Schmerzen wünsche ich keinem. Hatte es mit
Unterbrechung insgesamt 6 Monate. Wollte mich heuer schon lange impfen lassen aber irgendwie bin ich ständig krank. Aktuell mit Mundrose.
Aber danach lasse ich mich impfen. Solche Schmerzen wie ich hatte sowas mache ich nicht nochmal mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Impfungen

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich nicht direkt auf "Frauen"gesundheit, mehr allgemein. Als Kind habe ich logo alle Impfungen bekommen, die es damals gab (z. B. Polio, Röteln usw.). Seit längerem denke ich, ich müsste mich mal wieder impfen lassen. Jetzt meinte ...

von Streuselchen 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Gürtelrose?

Ich habe seit gestern ein kleines Areal am Rücken, da brennt die Haut wie Feuer. Zu sehen ist bisher nichts. Meine Tochter wurde vor 10 Tagen MMRV geimpft, ich hatte Windpocken mit 12 Jahren. Ist das möglich, dass ich mich dadurch angesteckt habe und eine Gürtelrose ausbrüte?! ...

von BB0208 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gürtelrose

HPV Impfung in meinem Alter sinnvoll?

Hallo, meine Oma hat am Wochenende die Diagnose Gebärmutterhalskrebs bekommen. (wird nächste Woche auch alles operativ entfernt) Da ich alle anderen ihrer Krankheiten bereits geerbt habe, habe ich nun natürlich auch Angst ebenso anfälliger für denselben Krebs zu ...

von mausebär2011 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Gürtelrose - Herpes Zoster

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich im vergangenen Sommer mit einer schmerzhaften Helicobacter-Gastritis und den Nebenwirkungen der notwendigen Medikamente zu kämpfen hatte, habe ich seit gestern eine sichtbare Gürtelrose. Angemeldet hat sie sich durch Kopfschmerzen sowie ...

von 3klang 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gürtelrose

Gürtelrose - welche Medis??

hallo, mein Mann hat nun schon zum 2 ten mal in 4 monaten ein gürtelrose. beim erstem mal ging er erst nach einem monat zu arzt, da er an normalen ausschlag dachte. bekam dann für 5 tage ein virenmittel, dass er aber nicht weiternehmen sollte obwohl die punkte noch tw. da ...

von cb81 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gürtelrose

Gürtelrose

Hallo, bei mir wurde heute eine Gürtelrose festgestellt. Hatte das hier schon mal jemand?? Kann das echt vom Stress kommen? Ich hab gelesen das, dass immer wieder kommen kann... Hatte in letzter Zeit viel Stress. Mein Mann hatte einen Unfall und fällt nun schon seit 2 ...

von Julanda 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gürtelrose

An die Pap+Konisation-Mädels: Impfung auch jetzt noch?

Hallo! Habt ihr (die eine Konisation dank unguter Pap-Werte mit den Virus-Titer 16 und 18) an einer nachträglichen Impfung nachgedacht? Mein junger neuer Gyn meinte, ich solle da mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob sie die Kosten dafür übernehmen. Ich hatte 2008 eine ...

von Steffi528 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.