Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XxNinexX am 14.06.2023, 9:29 Uhr

Antibiotika und Zyklus

Guten Morgen :)

Vielleicht hatte jemand von euch schon mal was Ähnliches und kann mir vielleicht weiterhelfen.

Meine letzte Periode war am 14.05.2023 nach meiner Schwangerschaft (Ende September 2022) habe ich einen Zyklus von 25-28 Tagen. Am 16.05.2023 hatte ich eine Augen-OP und sollte danach 1 Woche lang antibiotische augensalbe verwenden. Da danach eine Entzündung kam sollte ich die Salbe nochmal ein paar Tage vom 31.05.-03.06. nehmen.

Das Problem ist meine Tage sollte am 10.06. eigentlich kommen aber ist bis jetzt nicht da. Ab und zu hab ich ein Ziehen als wenn die Periode bald los geht aber es passiert nichts. Schwangerschaft wird zu 100% ausgeschlossen, da diesen Zyklus kein GV statt gefunden hat und SST negativ ist.

Hatte jemand auch schon mal das Problem? :) und was meint ihr wann ich spätestens zum FA sollte? Im Internet steht etwas, wenn drei Monate die Preise ausbleibt.

Liebe Grüße



Vielen Dank.
Janine

 
1 Antwort:

Re: Antibiotika und Zyklus

Antwort von sunshine59 am 14.06.2023, 14:04 Uhr

Ich glaube nicht, dass eine lokal aufgetragene antibiotische Augensalbe Auswirkungen auf deinen Zyklus hat. Dein Körper ist schließlich keine Maschine und Ausreißer sind immer möglich. Du hast ja selbst schon Anzeichen für die Mens verspürt. Daher denke ich die verzögert sich nur etwas. Dann hast dies Mal halt einen längeren Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Antibiotika und Banane

Guten Morgen Vielleicht gibt es ja hier jemanden der Ahnung hat. Ich muss momentan wegen einer Zahnentzündung Antibiotika nehmen. Da ich es nicht auf leerem Magen nehmen möchte, esse ich immer eine Banane dazu. Nun ist mir aber eingefallen, dass Banane ja Magnesium und Eisen ...

von Ginasmama 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Minipille Slinda mitten im Zyklus begonnen kommt trotzdem die Periode ?

Hallo Ich habe wegen meinen schlimmen Problemen wärend der Periode eine neue minipille bekommen die Slinda soll neu sein aufm Markt ….. Ich habe sie mitten im Zyklus angefangen meine Periode müsste um dem 15.3 sein ich nehme seit heute ist der 9. oder 10. Tag schon . Ich ...

von N.n.079 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Pille abgesetzt zyklustag 48 aber keine periode😖

Hey meine lieben Ich habe seit c.a 1 1/2 monaten die pille Dienovel abgesetzt 3 tage später dann die abbruchblutung bekommen und jetzt bin ich seit 1 1/2 monaten überfällig habe seit gestern unterleib rückenschmerzen und es fühlt sich an als würde die regel gleich einsetzten ...

von Sabrina12345 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Langer Zyklus

Guten Morgen in die Runde, vor drei Monaten habe ich aufgrund starker Beschwerden und der Empfehlung meines Frauenarztes, die Pille nach 10 jähriger Einnahme abgesetzt. Die ersten beiden Zyklen waren relativ normal, bei 35 Tagen. Nun bin ich bei Zyklustag 40 und nichts in ...

von Kati84 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus verursacht Verdauungsprobleme

Hallo, Mir ist es etwas unangenehm darüber zu sprechen aber ich habe ein paar Tage vor meiner Periode immer ziemliche Verstopfungen und bin sehr gebläht. Während meiner Periode habe ich dann totalen Durchfall. Fängt meist dann direkt am ersten Tag an. Haben andere das ...

von Manu3 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

14 J. und Zyklus

Hallo, meine 14j. Tochter hat seit april keine Periode mehr. Sie hat seit Anbeginn ( mit Ende 11 J) einen sehr unregelmäßigen Zyklus, und jetzt eben seit fast 4 Monaten keine Periode. Frauen Ärztin meint, sie müsse zunehmend(174/60 Kg) klar, sie ist sehr schlank, isst aber ...

von Vic 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusproblem nach Geburt

Hallo, seit meiner letzten, zweiten Geburt Ende Juli 2021 ist mein Zyklus außer Rand und Band. Das Wochenbett dauerte schon ziemlich lange an und war im Verhältnis zur ersten Geburt auch sehr stark. Nach dem Wochenbett setzte sofort auch meine Regelblutung ein, obwohl ich ...

von MaggielainBla 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Schwacher Zyklus

Hallo, ich habe für gewöhnlich eine sehr starke und regelmäßige Periode, daher würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. Nun zu mir: Ich bin 23 Jahre und nehme keine Hormone. Mein Zyklus ist zwischen 25-29 Tagen, die Periode geht ca 5 Tage. Wobei ich die ersten ...

von diekeks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Pille Cedia und Antibiotika

Hallo, Seit heute (Montag) nehme ich wegen einer blasenentzündung das Antibiotikum pivmelan 400mg für 3 Tage, 3 mal täglich. Aktuell befinde ich mich in der ersten Einnahme Woche meines blisters. Ich habe die Pille vorher bereits 2 blister durchgenommen, also keine Pause ...

von Anika506070 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Zyklus ist keiner mehr

Hey meine lieben … ich habe Probleme mit meinem Zyklus ich habe Oktober letzten Jahres entbunden … hatte Ende November meinen 1 Zyklus schon Bekam eine Pille wo man durch nimmt es hieß ich würde keine Blutungen mehr bekommen hatte dann dennoch 2 mal die Periode .. habe die ...

von Leni97 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.