Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 03.05.2021, 8:36 Uhr

Ich hab mit denen nur gute Erfahrungen gemacht! ;-)

Huhu,

sorry für den Betreff, aber Deine Frage war eine Steilvorlage. :-)

Jetzt aber ernsthaft, versprochen. Also, die Krankenkasse bezahlt heute die chirurgische Entfernung einer Warze nicht mehr. Man wird auf frei verkäufliche Präparate zur Auflösung verwiesen. Wenn die nicht helfen, wird die Warze auch beim Hautarzt aufgeweicht und abgeschält, das bezahlt die Kasse. Aber man muss oft viele Male dort hinkommen, denn Dornwarzen sind hartnäckig.

Meine erwachsene Tochter hatte vor einiger Zeit auch eine Dornwarze am Fuß. Die Eigenbehandlung half auch nach Monaten nicht. Sie war danach bestimmt 15 Mal zum Abschälen der zuvor aufgeweichten Haut in der Hautarzt-Praxis. Trotzdem ging die Warze nicht weg, Dornwarzen sind sehr tief. Wir haben dann die chirurgische Entfernung der Warze (Mini-Sache unter örtlicher Betäubung) selbst bezahlt, danach war Ruhe.

Von daher: Ich würde einen Selbstversuch mit den üblichen Apotheken-Präparaten probieren, Du musst aber da eher von Monaten ausgehen, die es dauern wird. Wenn‘s nicht hilft, würde ich nicht mehr lange fackeln, und die chirurgische Entfernung beim Hautarzt selbst bezahlen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.