Elternforum Frauengesundheit

Polyp in der Gebärmutter-dringend-

Polyp in der Gebärmutter-dringend-

Engelchen79

Beitrag melden

Hallo Dr. Mallmann, nach absetzen der Pille (Swingo 30) im Januar warte ich (42J.) auf meine Periode. Leider hat mein Gyn. schon im Januar bei der Kontrolle ein Gebärmutterpolyp festgestellt, was jetzt Ende nächster Woche nochmal kontrolliert wird. Nun habe ich seit Wochen schon mal mehr mal stärker Unterleibsschmerzen. Kann ein Polyp denn platzen? Ich nehme seit ca 3 Wochen noch Mönchspfeffer, in der Hoffnung, dass meine Periode bald kommt und evtl der Polyp dann mitblutet. Wie kann man das Einsetzen der Periode unterstützen?

Kerstin123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Engelchen79

Hallo Hast Du das in das falsche Forum geschrieben? Sollte das ins Expertenforum? VG

Engelchen79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerstin123

Hallo, oh ja...jetzt wo du es sagst sehe ich es . Danke. Bin auch dankbar für Erfahrungen .

Ruto

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Engelchen79

Ich habe öfters Polypen. Die können von alleine abfallen, bluten dann auch gern (aber nicht schlimm, nicht zu verwechseln mit Periode). Bei Unterleibsschmerzen würde ich beim Gyn nachsehen lassen. Manchmal verdrehen die sich und bereiten solche Schmerzen. Dann müssen sie raus. Ob du noch bis zum Termin abwartest, liegt an der Stärke der Schmerzen. Wenn es gut aushaltbar ist, kannst du auch bis zum Termin warten. Als mein letzter Polyp abgefallen ist, war ich gerade im ersten Trimester schwanger. Hatte paar Tage Zwischenblutungen und schon Angst, eine Fehlgeburt zu haben. Das Einsetzen der Periode kannst du, denk ich, nicht groß beeinflussen.