Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek  am 07.02.2012, 18:30 Uhr

Hi Curley

Hi Curley, ich bin auch betroffen. Bin jetzt 38 Jahre, bin aber mit ca. 34-35 in verfrühte Wechseljahre gerutscht. Keine Ahnung warum. Meine Oma hat mit 42 noch ein Kind bekommen und meine Mutter war auch um die 50, als sie in die Wechseljahre kam.

Ich hätte es wahrscheinlich auch lange nicht bemerkt, bzw. meine Hitzewallungen, Zunahme und Stimmungsschwankungen (Mensch-was bin ich emotional geworden) nicht gerade auf Wechseljahre geschoben. Aber wir wollten ein weiteres Kind und nachdem die Schwangerschaft ausblieb wurden diverse Hormonuntersuchungen gemacht. Tja der Hormonstatus ist deutlich.Danach bin ich locker 10 Jahre älter.

Anfangs fand ich es sehr sehr schlimm, auch weil ich vorher so stolz drauf war, meist für deutlich jünger gehalten zu werden und dann plötzlich so ein Ohnmachtsurteil. Naja und vorallem wegen meinem Kinderwunsch war es sehr sehr schwer zu akzeptieren.
Mittlerweile hab ich mich ein wenig arangiert. Bzw. ich stell es einfach nicht mehr in Frage.
Würd mich auch über einen Austausch freuen. Kenne bisher niemanden sonst mit der Problematik.

Liebe GRüße Jamelek

LG Jamelek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.