Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tayler2011 am 24.01.2012, 13:40 Uhr

periode = gewichtsverlust !?

hallo,
ich habe eine etwas ungewöhnliche frage! und zwar ist es so habe vor 1 jahr meinen sohn geboren, periode kam nach wochenfluss pünktlich stärker als sonst ( was normal sei) hatte in der ss 16 kg zugenommen nach der ss waren noch 8 kg drüber als vor ss gewicht.

aber seit ca nen halben jahr ist das so, dass ich 2-3 tage vor meiner periode oder mitten drinne wirklich jedes mal 1- 1 1/2 kg abnehme !!!! ( also ich beschwer mich ja nich und freue mich ) aber ich kann währenddessen wirklich essen was ich will und so viel ich will !!!! bsp. ausprobiert 1 döner, abends noch pizza, salat etc und süßes . und ich habe KEIN GRAMM zugenommen . und das geht während meiner ganzen periode so ! ( 5 tage ) .

kann das vllt mit der pille " pink luna " zusammen hängen ? die habe ich seit ca 6 monaten ( musste wecheln andere vertrug ich nicht.
desweiterem habe ich schildrüsenunterfunktion ( nehme aber keine tabletten mehr vorher eutyhrox 100 µg )

vorsorge beim FA am 12.1 war o.B , und sie meinte nur zu mir ich solle mich freuen, dass dies so ist.

nur ich finde es ein wenig komisch! das kann ja nich ewig so gehen oder. hab nun schon deswegen ( und ich treibe kein sport ) 8 kg abgenommen einfach so ?!

vielen dank und liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: periode = gewichtsverlust !?

Antwort von Christine-HH am 25.01.2012, 21:41 Uhr

So viel ist es bei mir nicht, aber ich habe während der Periode auch weniger Gewicht als sonst. Ich dachte schon, ich wäre als einzige so ungewöhnlich.... Pille nehme ich nicht, bin seit Jahren Single.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: periode = gewichtsverlust !?

Antwort von tayler2011 am 25.01.2012, 21:53 Uhr

das ding ist ja das ich nich weniger gewicht als sonst hab , sondern das es wirklich so bleibt und monat für monat weniger wird.

über weihnachten wog ich ( viel genascht ) 74 kg war geschockt und nun ein monat später ( periode war schon ) alles wieder weg in einer woche!!!! die 4 kg waren bisher einmalig sonst immer nur 1--1 1/2 kg .

obwohl ich schildrüsen unterfunktion habe ( da nimmt man eig stättig zu ) !!! echt komisch, war heute beim doc. der hat mich ausgelacht und meinte da ich eh ein bisschen mehr hab ( hatte er hübsch verpackt gesagt ) solle ich mich freuen ... sehr komisch zur blutkontrolle ( immer großes , da noch andere krankheiten bzw chronisch ) is alles immer o.B.

ist das bei dir denn auch so das es so bleibt ? bzw du essen kannst was du willst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: periode = gewichtsverlust !?

Antwort von shinead am 30.01.2012, 17:39 Uhr

In der zweiten Zyklushälfte lagert der Körper Wasser (manchmal auch rauen Mengen) ein. Dieses wird kurz vor, bei eintreten oder kurz nach Beginn der Mens wieder ausgeschieden.

Daher der Gewichtsverlust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

nachdem KS wochenlang periode?

hallo ich hatte im juli 2011 einen kaiserschnitt; seit dem hatte ich mindestens 2 mal meine periode je ca. 1 woche, ganz normal (mehr braun als rot ). gestillt hab ich ca2-3 monate danach eher weniger. seit anfang des monats hab ich blutung, eine woche war es ganz normal ...

von lina1988 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

mal ne ganz doofe Periodenfrage (wann ist der erste Tag?)

Also wann ist der erste Tag der Periode? Bei mir fängst immer an mit einem Tag wo ich Unterleibsschmerzen hab und so ganz mini-bisschen Blut beim abwischen hab, aber eher bräunlich so wie bei ner schmierblutung, am nächsten Tag gehts dann richtig los. Wann wäre jetzt der ...

von Luni2701 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Perioden-Dauer

Hallo zusammen, ist das bei euch auch so, daß im Laufe der Zeit, mit zunehmenden Alter euere Periode immer kürzer wird? Bin jetzt 40 geworden und habe meine Periode mehr oder weniger regelmäßig. Alllerdings nur zwei, max. drei Tage. Nicht das mich das stören würde, aber ...

von Anja71 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

periodenproblem zwecks neuer pille

hab vor genau 8 monaten meinen sohn auf die welt gebracht...nach 3 monaten hat mir meine FÄ ne andere pillen sorte verschrieben. (vorher hatte ich die LEIOS) seitdem ich diese nehme hab ich zwischenblutung (1woche vor pillenpause) und wenn diese pause ist bekomm ich nach dem ...

von Sweet_mama 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.