Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3klang am 26.10.2013, 16:36 Uhr

Harnwegsinfekte - saure Umgebung verhindert das Aufsteigen von Bakterien

Da der weibliche Harnleiter recht kurz ist, können Bakterien relativ leicht aufsteigen. Mir wurde im Krankenhaus von einem Primar mal der Tipp gegeben, die Scheidenflora mit Döderlein Med Vaginalkapseln eine Zeit lang sauer zu halten, damit krankmachende Keime weniger Spiel haben. Mir hat das sehr geholfen, die wiederkehrenden Harnwegsinfektionen in den Griff zu bekommen.
Ich habe mir in einer Online-Apotheke zusätzlich Uro-Stixx gekauft und kontrolliere bei Unwohlsein den Harn zuhause. So kann man bei Leucos im Harn schnell reagieren und entsprechende Maßnahmen zum Spülen der Blase treffen.

Alles Gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Grundsatzfrage - Bakterien

Ich habe eine grundsätzliche Frage: Kann das Immunsystem des Körpers Bakterien wie z.B. bei Blasenentzündung, Streptokokken Angina, ect...selbst gar nicht eliminieren? Oder würde es nur länger dauern und deshalb gibt man ein AB, um die Heilung zu beschleunigen? ...

von Dor 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.