Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doublemama am 18.10.2013, 20:26 Uhr

Zoely abzugeben

Hallo,

hab noch einen Blister Zoely abzugeben. Steige nach langen Überlegungen nun doch wieder auf die Maxim um.
Wer mag, bitte PN.

LG Sandy

 
8 Antworten:

Der Verkauf von verschreibungspflichtigen Medikamenten ist verboten.

Antwort von Dreikindmama am 18.10.2013, 22:41 Uhr

Du machst dich damit strafbar.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, dann schmeiß ich das weg.

Antwort von Doublemama am 19.10.2013, 12:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, dann schmeiß ich das weg.

Antwort von taram am 19.10.2013, 12:23 Uhr

lieber in die apotheke bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ehrlich

Antwort von Sakra am 19.10.2013, 19:18 Uhr

das ist alles schon recht schwachsinnig oder?(gesetze mal aussen vor gelassen)
ich habe hier z.b. noch 4 blister, 3 davon noch verschlossen in der OVP und auch die apotheke nimmt die nicht mehr zurück. ne ganze ecke kohle in den sand gesetzt.
das ist schon ärgerlich...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich

Antwort von Pamo am 19.10.2013, 20:00 Uhr

vor allem wenn man bedenkt, dass das gleiche Medikament in einem Nachbarland evtl. frei verkäuflich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich

Antwort von engel1403 am 19.10.2013, 22:01 Uhr

Die Apotheke kann es nicht zurücknehmen, weil sie nicht garantieren kann, wie es gelagert wurde und somit nicht ob es okay ist.
Und nun mal ehrlich, willst du eine Packung kaufen von der du nicht weißt wie ein anderer damit umgegangen ist? Ob der Wirkstoff noch okay ist oder die Packung mal im Sommer im Auto unter der Windschutzscheibe gelegen hat?
Ich weiß was du meinst, dass es schade um das Geld ist, aber Arzneimittelsicherheit geht eben vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

inm spanien zum beispiel sind antibiotika frei verkäuflich

Antwort von Leewja am 20.10.2013, 14:44 Uhr

für die resistenzbildung ein paradies!!!

und wenn nun ein junges mädchen, dass sich nicht traut, mama und papa zu erzählen, dass es vorhat mit einem jungen zu schlafen, eure pille kauft? und vielleicht eine bislang unerkannte gerinnungsstörung hat? und raucht? und dann eine thrombose bekommt, eine lungenembolie, und stirbt?

klar, weit hergeholt, aber die stories von "man weiß jawohl, welche pille man nimmt, wenn man die schon seit jahren vom FA verschreiben bekommet, dann kann man die auch im muttiforum kaufen" kann auch keiner sicher wissen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur not als pflanzendünger verwenden...

Antwort von claudi700 am 21.10.2013, 13:07 Uhr

kein scherz, ab in die blumenerde damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille Zoely

Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage an euch. Mein FA hat mir vor 3 Tagen die Zoely Pille verschrieben da mein Östrogen Wert bei 14 liegt (bin 32J). Am 15.05. werde ich am Fuß operiert. Muß ich die Pille absetzten oder kann ich sie trotzdem nehmen (wegen ...

von Monika1980 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zoely

Mit Zoely keine Periode?

Guten Morgen, ich nehme jetzt seit einem Monat die neue Pille Zoely, davor habe ich die Maxim genommen und nach 7tägiger Pillenpause direkt mit Zoely angefangen. Nun ist heute der 4Tag der 4tägigen Pillenpause mit Zoely und ich habe noch keine Blutungen aber seit 3 Tagen ...

von gini83 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zoely

Pillenwechsel von Maxim zu Zoely

Hallo, ich nehme seit einem Jahr die Pille Maxim. Habe in der Zeit starke trockene Augen bekommen und täglichen Benommenheitsschwindel..in etwa als hätte ich einen Schwips und das jeden Tag von frühs bis abends..was allerdings alles andere als angenehm in diesem Fall ist.Ich ...

von gini83 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zoely

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.