Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 21.10.2013, 21:10 Uhr

Frauengesundheit: Knirschen

Ich weiß, es hat nicht unbedingt etwas hier im Forum verloren, aber ich denke, hier findet sich vielleicht die ein oder andere, die mir weiter helfen kann.

Ich knirsche seit ich denken kann. Manchmal so heftig, dass ich alle paar Minuten von mir selber aufwache. Ich habe schon tausend Aufbissschienen durchgeknirscht und habe es im letzten Jahr aufgrund familiärer Umstände irgendwie versäumt, mir eine neue Schiene anfertigen zu lassen.

Nun habe ich seit einigen Wochen Kopfschmerzen- es lässt sich leider nicht lokalisieren. Manchmal rechts oder links, gerne auch mal ein Stechen am Oberkopf. Seit einiger Zeit habe ich Ohrenschmerzen. Laut HNO- alles unauffällig.
Kiefergelenk ist druckempfindlich.

Bitte kommt jetzt nicht mit dem Rat, mir eine neue Schiene machen zu lassen, Zahnarzttermin ist bereits ausgemacht

Nur möchte ich von Euch gerne mal hören, ob da tatsächlich ein Zusammenhang mit starkem Knirschen und Kopf/Ohrenschmerzen bestehen kann...???

Ich danke Euch!

Linda

 
6 Antworten:

Re: "Frauengesundheit": Knirschen

Antwort von Glückskind_2009 am 21.10.2013, 21:16 Uhr

Ja klar kann da ein Zusamenhang bestehen. Hatte ich auch mal vor ein paar Jahren.
aber das knirschen ist weg und daher gibts auch keine Probleme mehr damit.
die Schmerzen können aber auch vom Nacken oder der Halswirbel kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frauengesundheit": Knirschen

Antwort von Anscha am 21.10.2013, 21:29 Uhr

Einen guten Osteopathen aufsuchen wäre vielleicht ein Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frauengesundheit": Knirschen

Antwort von Loraley am 21.10.2013, 22:01 Uhr

Dein Zahnarzt kann dir bei akuten Schmerzen des Kiefergelenkes und der Muskulatur ein Rezept ausstellen über 6x "Physiotherapie bei Cranio- Mandibulärer Dysfunktion und heiße Rolle" .
Gehe dann bitte zu einem Physiotherapeuten der sich mit Kieferdysfunktionen auskennt. Das ist eine extra Fortbildung, das kann nicht jeder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frauengesundheit": Knirschen

Antwort von Susi0103 am 22.10.2013, 21:38 Uhr

Ja, absolut.
Kenn ich auch.
Ich weiß allerdings nicht, ob zumindest die Kopfschmerzen vom Knirschen allein kommen oder ob die generelle Verspannung dran Schuld ist.
ICH zumindest hab zu Knirsch-Hoch-Zeiten auch immer wahnsinnig verspannte Nacken- und Schultermuskulatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frauengesundheit": Knirschen

Antwort von Oceansongs am 23.10.2013, 18:04 Uhr

Das mit dem Termin ist gut. Hast du viel Stress? Die Kopfschmerzen sowie Beschwerden mit den Ohren können davon kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frauengesundheit": Knirschen

Antwort von Tanja30 am 01.11.2013, 8:22 Uhr

Wenn ich extrem Zubeiße in der Nacht tun mir außer Zähnen auch das Kiefergelenk und die Ohren weh. Eine manuelle Therapie beim Physiotherapeuten wirkt Wunder. Dabei wird auch die Nackenmuskulatur
gelockert. Lass dir auf jeden Fall ein Rezept geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.