Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N.n.079 am 13.03.2024, 15:53 Uhr

Habe ich einen Darm Pilz ?

Hallo

Ich wende mich mal an dieses Forum .

Seit ein paar Wochen habe ich Beschwerden mit meinem Darm . Blähungen Blähbauch fühle mich am Bauch und so aufgedunsen . Auch habe ich teilweise sehr starke Darm Bewegungen die ich spüre und auch sehe .

Ich habe unregelmäßigen Stuhlgang mal normal mal Durchfall . Ich bin sehr müde habe Schlafstörungen. Seit kurzem juckt es so heftig am po ich fühle mich nur noch voll und total unwohl .

Was könnte das sein . Hab im Internet auch was von Würmer gelesen das macht mich fertig schäme mich.

Was kann ich da machen ….
Oder hat jemand Erfahrungen ?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Habe ich einen Darm Pilz ?

Antwort von Makramee am 14.03.2024, 19:44 Uhr

Das kann alles und nichts sein.
An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und eine Stuhlprobe abgeben.

Es kann eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein. Auch ein Reizdarm wäre eine Idee, da du von Schlafstörungen schreibst. Hast du zur Zeit ungewöhnlichen Stress?

Bei Blähungen und Durchfall können spürbare Darmbewegungen vorkommen. Stichwort Peristaltik. Mir hilft dann immer ein Probiotikum.

Das Jucken können Hämorrhoiden sein usw usw.

Lass es abklären. Alles andere ist reine Spekulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich einen Darm Pilz ?

Antwort von Lillimax am 15.03.2024, 8:40 Uhr

Hallo,

starker Juckreiz am After deutet fast immer auf einen Wurmbefall hin. Das ist etwas Häufiges, meist steckt man sich damit beim Kind an. Denn es gibt keine Schule und keinen Kiga ohne regelmäßigen Wurmbefall.

Der Hausarzt verschreibt dir dagegen ein schnell wirksames Medikament, was die Sache sofort abstellt. Keine Scheu haben, das ist nicht peinlich, denn er erlebt das - gerade bei Müttern - sehr häufig, das beeindruckt und interessiert ihn nicht weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Medikament gegen Erbrechen bei Magen Darm

Hey ihr, ich bin in der 23. Ssw und mein erster Sohn erbricht sich seit einigen Stunden immer wieder. Mein Mann hat morgen früh eine wichtige Prüfung und ist den ganzen Tag weg ohne wirkliche Option es anders zu machen. Jetzt sorge ich mich etwas was geschieht wenn ich ...

von Rickabe 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Pilz

Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem. Ich hab zum ersten Mal einen Pilz bekommen. Aber auch gleich wohl einen heftigen. Nach Aussage meiner Ärztin gestern. Hab auch was bekommen und es wirkt recht gut. Nur hab ich so etwas ziehen im Unterleib und geschwollene ...

von Anna2390 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Wäsche-Hygienespüler bei Pilzinfektion

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu Hygienespülern. Ich habe diese schon über Jahre verwendet und jetzt ist mir bei der Anwendung/Dosierung etwas aufgefallen. Ich habe bisher Unterwäsche während einer Pilzinfektion (was leider nach Antibiotika-Einnahme schonmal ...

von Mari456 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Aufbau Darmflora nach Antibiotikum

Hallo, ich muss aktuell ein Antibiotikum (Amoxicillin) für zehn Tage nehmen, 2 x 1 täglich morgens und abends. Ich habe mal gelesen, dass es sinnvoll ist, nach Einnahme von Antibiotika die Darmflora wieder aufzubauen. Meine Frage: Macht ihr das und welches Mittel ...

von Makramee 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Darmbewegungen von außen sichtbar?

Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand auch so starke Darmbewegungen hat, die von außen sichtbar sind. Sieht fast so aus wie Kindesbewegungen.. Schade, dass man hier keine Videos einfügen kann. Schwanger glaube ich nicht zu sein, ich teste regelmäßig. Kann ...

von Alhu 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Pilzinfektion

Hallo, Hatte hier jemand schonmal eine Pilzenfiktion an der Vagina? Ich habe bereits das zweite mal eine Pilzinfektion nach der Geburt. Habe diesmal 1 woche gewartet bis ich zum Gyn bin. Sie verschrieb mit Vagisan 3 Tages kombi. Heute Abend ist das letzte Zäpfchen dran. ...

von Julia1292 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Darmspiegelung

Hallo zusammen, meine FÄ hat mich letztens darauf angesprochen, ob ich schon mal eine Darmspiegelung gemacht habe oder machen will. Ich gebe es zu, dass ich etwas verdutzt war. Daran hatte ich jetzt (noch) gar nicht gedacht. Habt ihr das schon mal gemacht? Und ab welchem ...

von Streuselchen 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Magen Darm...

Hallo, Ich habe seit letztem Sonntag Magen Darm, also hauptsächlich Darm . Am Anfang mit Fieber, Übelkeit, starkem Durchfall und Schwäche. Fieber ist inzwischen weg, Durchfall besser, aber ich fühle mich immer noch ...

von zita 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Darmspiegelung--Tipps wegen Essen und Angstbewältigung

Hallo an alle! Ich habe in einer Woche einen Termin zur Darmspiegelung.Heute war das Vorgespräch. Mir wurde gesagt das ich ab jetzt kein Müsli, Körnerbrot, Tomaten, Paprika, Kiwi, Spargel,Weintrauben,Erdbeeren,Blattsalat(alle Obst-und Gemüsesorten mit Kernen)nicht Essen ...

von Spuni 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Darmspiegelung - mache mir Sorgen

Hallo zusammen, gestern war ich erstmals bei einer Magen-Darm-Spiegelung, weil ich rechts im Bauch oft unangenehme Krämpfe habe. Rechts im Darm alles ok, links anders. Dabei kam raus: 2 Polypen (je 2 cm) wurden entfernt. 1 Polyp (auch 2 cm) wurde noch nicht entfernt. Im ...

von NTBine 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.