Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turtle77 am 13.03.2024, 9:43 Uhr

Hautcheck - wie läuft das ab??

Hallo :-)

...ich habe morgen einen Hautcheck beim Hautarzt, also den normalen zur Vorsorge.
Allerdings habe ich jetzt ein bisschen Bammel , da ich nicht weiß, was auf mich zukommt, wie der Check abläuft.
Was ich auch gar nicht weiß und gefunden habe: muss ich mich komplett entkleiden, also auch ohne Slip :-((( wäre mir sehr unangenehm.

Danke schon mal für Antworten und evtl Aufmunterungen!

Liebe Grüße Turtle77

 
1 Antwort:

Re: Hautcheck - wie läuft das ab??

Antwort von Mijou am 13.03.2024, 10:26 Uhr

Hallo,

meine Hautärztin hat so eine beleuchtete, elektronische Lupe, die stark vergrößert. Damit schaut sie die Haut am kompletten Körper an, auch am Kopf unter den Haaren.

Ob der Arzt aber auch im Intimbereich schauen soll, kannst du ihm vorher sagen. Ich habe meiner Hautärztin gesagt, dass das der Gynäkologe übernimmt. Deshalb spart sie diesen Bereich aus, und der Slip bleibt an.

Du kannst also einfach vorher sagen, dass du deinen Gyn bittest, bei der nächsten Untersuchung untenherum zu schauen, ob ihm was auffällt. (Eigentlich ist das aber nicht nötig, weil ein Gynäkologe es einem sowieso sagt, wenn er dort etwas Besorgniserregendes sieht.) Der Arzt spart diesen Bereich dann aus. Das ist durchaus üblich so, viele regeln das so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.