Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhu am 06.11.2020, 19:47 Uhr

Darmbewegungen von außen sichtbar?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand auch so starke Darmbewegungen hat, die von außen sichtbar sind. Sieht fast so aus wie Kindesbewegungen.. Schade, dass man hier keine Videos einfügen kann. Schwanger glaube ich nicht zu sein, ich teste regelmäßig. Kann mir jemand etwas dagegen empfehlen?

 
5 Antworten:

Re: Darmbewegungen von außen sichtbar?

Antwort von ohno am 06.11.2020, 22:52 Uhr

Bleiben die Bewegungen in einem Bereich (rechts) oder sind die mal hier, mal da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmbewegungen von außen sichtbar?

Antwort von Alhu am 07.11.2020, 9:00 Uhr

Die Bewegungen spüre ich im ganzen Unterleib, aber wirklich sichtbar sind sie nur unten rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmbewegungen von außen sichtbar?

Antwort von ohno am 07.11.2020, 12:37 Uhr

Fühlt es sich an wie ein pulsieren? Dann solltest Du direkt zum Doc fahren, da das von der Bauchschlagader kommen kann. Lass mittels Ultraschall ein Aneurysma ausschließen.

Ansonsten könnten das ganz stinknormale Nervenzuckungen sein. Die verschwinden wieder, wenn Du nicht drauf achtest. Ich hatte das dieses Jahr mal in der Brust. Es war unangenehm und vor allem hatte ich immer "Angst", dass das mal jemanden auffällt, so im Büro. War nach einigen Wochen dann von selbst weg, mittlerweile habe ich das garnicht mehr.

Alles Gute! ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmbewegungen von außen sichtbar?

Antwort von Alhu am 09.11.2020, 0:06 Uhr

Ich habe an einer Stelle meines Unterleibs auch ein sichtbares pulsieren, ja. Aber die "Darmbewegungen" auf der anderen Seite fühlen sich anders an. Ich finde es so schade, dass ich hier kein Video einfügen kann. Meine Freundin sagt, die "Darmbewegungen" sehen aus wie Kindesbewegungen. Ich kann das nicht beurteilen, ich war noch nie schwanger. Aber wie gesagt, vermute ich auch nicht schwanger zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmbewegungen von außen sichtbar?

Antwort von ohno am 09.11.2020, 15:26 Uhr

Ich würde jetzt mal aufhören zu grübeln und einen Arzt aufsuchen, da Du Dir weder mit dem einen noch dem anderen sicher bist.

Wie gesagt, diese Bewegungen sieht man äußerlich, auch bei Männern, die natürlich nicht schwanger sind.

Andererseits gibts auch Frauen, die ihre Schwangerschaften nicht bemerken und Kindsbewegungen dann als etwas anderes einordnen.

Berichte mal.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.