Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von micha67 am 07.04.2012, 0:53 Uhr

Gallensteine die reichen für ne ganze Halskette hatte ich auch

und bin sie letztes Jahr im Dezember losgeworden - allerdings hatte ich zuvor 2 Koliken, bei der ersten mußte ich 5 Tage stationär bleiben, weil mir ein Stein aus dem Gallengang entfernt werden mußte, bei der zweiten kam ich mit einem Tag intravenöser Schmerztherapie davon, danach habe ich aber die OP machen lassen.

Ich habe zu der Schwester gesagt, ich kriege lieber noch 6 Kinder als noch eine Kolik mitzumachen. Das sind Schmerzen, die mit frei käuflichen Schmerzmitteln nicht zu stoppen sind. Zudem hatte ich bei der ersten dann auch noch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung als nette Beigabe. Damit ist nicht zu scherzen!

Ich habe zwischen den Koliken 18 Monate relativ normal gelebt (kein Fett, kein Alkohol, keinen Kaffee) mit immer wiederkehrenden Oberbauchschmerzen, die aber auszuhalten waren. Nach der OP habe ich noch 3 Monate aufgepaßt und seitdem esse ich wieder alles, trinke auch wieder Kaffe und mir geht es gut.

Ich würde Dir auch raten, nochmal das Gespräch mit deinem Arzt zu suchen und den richtigen Zeitpunkt zu finden. Je kleiner die Steine sind, umso höher ist das Risiko, dass die Steine im Gallengang feststecken und somit Leber und Bauchspeicheldrüse durch den chronischen Verlauf etwas abgekommen. Das sollte eine Mutter möglichst verhindern, denn Du willst ja noch lange gesund bleiben für Dein Kind. Und die Angst vor der OP hatte ich unendlich, aber schließlich hat die Vernunft gesiegt und während der OP hat man schon wieder einen Stein aus dem Gallengang rausholen müssen.

Ich war übrigens nach 4 Tagen wieder fit (Donnerstag operiert, Montag wieder heim), tragen ist aber die erste Zeit nicht empfohlen - nach 11 Tagen sind bei mir alle Fäden rausgefallen, danach ist alles wieder erlaubt gewesen. Meine Kinder waren übrigens 5 und 2 Jahre alt und ich habe halt aufgepaßt, dass die Wunde gut heilen konnte (war eh minimal invasiv). Aber die Kinder waren auch sehr hilfsbereit ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.