Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chaosfamilie am 04.04.2012, 9:05 Uhr

zyklusfrage ?? nochmal steh grad aufn schlauch ...

huhu mädls

mal eine frage irgendwie steh ich grad total auf dem schlauch
hatte die letzen monate immer meine tage püntklich hatte nen zyklus von immer 31 tagen so jetz kam die doofe "tante aus rot " aber erst am 21.3 hätte am 19 kommen sollen ..hatte wie so oft immer schon paar tage voher so braunen ausfluss ( war immer ein anzeichen bevor es richtig kam)) so aber wie rechne ich da jetzt genau aus ??? noch vom feb bis märz?? da wären es dann 33 tage od ?? ....oh man sorry aber irgenwie steh ich heute total nebenmir ;)

müssten dann die fruchtbaren tage vom 6-11 april sein ??? od stimmt das nicht ?? und mit diesen ovus od tempi sonst wat kenn ich mich net aus

bitte kann mir einer helfen danke für eure antworten lg

 
1 Antwort:

Re: zyklusfrage ?? nochmal steh grad aufn schlauch ...

Antwort von jamelek am 04.04.2012, 11:42 Uhr

Also der Eisprung ansich ist immer ziemlich genau 14-15 Tage VOR der nächsten Blutung.
Sprich bei unregelmäßigem Zyklus kannst du den Eisprung nichtmal eben im Voraus berechnen. -geht nur im Nachhinein.
Nützt die natürlich eigentlich so nichts, aber wenn dein Zyklus nun unregelmäßig ist, kannst du dir nur mit Fiebermessen oder Ovalationstests behelfen.
Temeperaturmessen hilft dir erst weiter, wenn du dies über einen längeren Zeitraum protokolliert hast. Beim Eisprung steigt die Temperatur an.
Die Ovutests funktionieren wie Schwangerschaftstest, nur dass man por Zyklus halt 3-5 Stück braucht, bei unregelmäßigem Zyklus auch mal mehr.
Dieser zeigt durch Farbwechsel einen steigenden Hormonwert aus dem Urin. Also musst du ihn ab dem ersten möglichen Eisprungtag verwenden, bzw. schon vorher.
Also so ab dem 11. Tag und dann bis er positiv anzeigt.
Bei deinem langen Zyklus dürfte der Eisprung aber eher nach hinten variieren. (17./18. Tag).

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.