Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urlaub2023 am 04.07.2023, 15:49 Uhr

Fibrom Brust

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemanden weiterhelfen:
Aufgrund von ziehenden/stechenden Schmerzen in der Brust und Brustwarze bin ich zu meiner Frauenärztin. Sie konnte nichts feststellen und hat mich zur Radiologie überwiesen. Dort wurde ein Ultraschall gemacht, dann eine Mammographie und eine Gewebeprobe entnommen. Es wurde ein Fibrom von 6 mm festgestellt. Lt. Radiologen und Frauenärztin macht man da nichts, es wäre nichts bösartiges. Ich soll in 6 Monaten wieder zur Kontrolle kommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Schmerzen habe ich immer noch.
Danke

 
3 Antworten:

Re: Fibrom Brust

Antwort von Trini am 05.07.2023, 15:54 Uhr

Erfahrungen mit gutartigen Veränderungen habe ich auch, bei mir waren es allerdings Zysten und die taten bis auf eine, die besonders riesig war, nie weh.

Die Riesige wurde abgesaugt und kam nie wieder.

Wenn das Fibrom wirklich Schmerzen macht, kann man es sicher auch operieren.
Frag einfach im Brustzentrum nach.

Ansonsten landet man schnell in einer Panikspirale.

Viel Glück
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fibrom Brust

Antwort von Mome am 05.07.2023, 19:58 Uhr

Ich habe auch ein Fibrom in der Brust, das aber keine Schmerzen verursacht.
Eine Biopsie wurde gemacht und der Befund ist unauffällig. Es wird regelmäßig per Ultraschall kontrolliert. Durch meine Schwangerschaft ist es sogar etwas kleiner geworden.
Wenn du aber starke Schmerzen hast, würde ich darauf bestehen, es entfernen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fibrom Brust

Antwort von Urlaub2023 am 06.07.2023, 21:05 Uhr

Hallo zusammen, danke für eure Antworten.
Ich werde mich zusätzlich noch an ein Brustzentrum [das nächste wäre in Freiburg] wenden. Mein Bauchgefühl sagte mir bereits, bevor ich meine Frage stellte, dass ich mir noch eine unabhängige 2. Meinung einholen sollte.
Die Schmerzen sind definitiv immer da, Tasten kann ich nichts.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Brustzyste Kalk

Hey Bin neu hier und habe eine Frage Wie definiert ihr den unteren Satz ? Sorry für die blöde Frage Ganz liebe Grüße Jey Mikrokalk kann ein erster Hinweis auf Brustkrebs sein, vor allem dann, wenn er sich nicht einer eindeutigen Struktur in der Brust zuordnen ...

von Jey 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

DCIS , Brustentfernung

Hallo in die Runde, Ich wollte fragen ob hier jemand Erfahrung hat mit der Heilung nach einer Brustentfernung (mit Wiederaufbau durch Implantat) und mir ein bisschen was erzählen möchte. Bei mir wurde erkannt dass ich Vorstadien von Brustkrebs in einer Brust habe, aufgrund ...

von subidu 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Erfahrungen mit Brust Epithesen? Wie sehr leiden sie im Chlorwasser?

Hat jemand hier selbst Brust Epithesen im Einsatz oder kann eine Freundin fragen? Ich bekommen sie jetzt erstmalig und frage mich, ob ich sie auch beim Schwimmen im (Chlor-)Wasser benutzen kann. Laut Hersteller natürlich nicht, denn dafür bietet er wieder spezielle Epithesen ...

von Laufente123 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Aufmunterung Brustkrebs Kollegin

Hallo in die Runde, meine neue Kollegin kam im Oktober 22 ins Büro und im Dezember wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. Seitdem auch nicht mehr im Büro. Sie ist alleinerziehend, 2 Jungs und auch wenn wir uns noch nicht lange kennen, ein absolut liebenswerter Mensch. Sie ...

von annika2008 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustkrebs- Aufmerksamkeit gesucht

Eine sehr liebe Kollegin hat die Diagnose Brustkrebs bekommen und nun geht auch alles sehr schnell: OP und Chemotherapie, beginnend nächste Woche. Ich würde ihr gerne eine kleine Aufmerksamkeit vorbei bringen. Aber ich bin völlig überfragt, was passen könnte. Habt ihr Ideen ...

von Irish83 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Einseitige Schmerzen in der Brust

Hallo, ich werde bald 56 und habe seit 4 Jahren keine Regel . Seit vorgestern schmerzt es in der rechten Brust, in der Gegend der Brustwarze- es fühlt sich fast an wie ein Milchstau/ beginnende Brustentzündung die ich in den Stillzeiten hatte. Ich bin höchst verunsichert ...

von iriselle 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Länglicher Strang in Brust

Hallo zusammen, ich muss mir hier Grad Mal was von der Seele schreiben und nach Erfahrungen fragen ;) Am Donnerstag entdeckte ich mir Schrecken eine strangartige Verhärtung an der Brust oben außen. Also zwischen Brustbein und Busenansatz. Im Moment bin ich psychisch ...

von Schoco86 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Bruststraffung

Ich habe sehr hässliche hängenden Brüsten. Vor sechs Jahren war ich schon beim Gynäkologen und er hat mir Überweisung im Krankenhaus gegeben und da wollten mir Bruststraffung machen. Aber da ich noch Kinderwünsch hatte haben mir gesagt, ich soll erstmal fertig sein mit Kinder ...

von Tamika86 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust ziehen auf der linken Seite

Guten Tag und ein frohes neues Jahr an alle :) Ich habe da mal eine Frage. Ich habe wie es oben steht ein ziehen in der linken Brust, was kann das sein? Ich war im Oktober 2021 beim Hausarzt und Sie meinte dass Herz ist völlig normal. Woran kann es liegen? Ich habe noch ...

von xX3fachMamaXx 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Ultraschall der Brust

Hallo zusammen, vielleicht kann mit jemand helfen. Ich habe ein Fibroadenom auch bestätigt durch die Biopsie. Ich hatte vor 5 Wochen eine Kontrolle im Brustzentrum...alles okay. Seit dem bin ich, dennoch häufig panisch. Taste viel zu viel und finde immer etwas. Weiß jemand ...

von Juli41 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.