Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie* am 05.05.2020, 19:36 Uhr

Euer Daumen drücken hat geholfen.

Nochmals ein ganz liebes Danke an euch,das ihr mich in Gedanken so unterstützt habt.Heute war das MRT und danach gleich die Auswertung.Mein Mitbewohner ist wie mir schon gesagt wurde,ein gutartiges Keilbeinflügelmeningeom.Ein asymptomatischer Tumor,das heißt,er ist Beschwerde frei und bedarf zur Zeit keinerlei Behandlung.Ich habe für Dezember ein Kontoll MRT und danach dann gleich wieder die Auswertung.Wenn bei diesem MRT alles so ist,wie gehabt,brauche ich nur noch einmal jährlich zur Kontrolle des Tumors.Ich /wir sind so erleichtert,das dieser Befund für mich relativ gut verlaufen ist und ich mir keinen Kopf machen muss wegen Op,Bestrahlung oder Chemo. Ich kann mich jetzt voll und ganz auf die Heilung von meinem Brustkrebs konzentrieren und hoffe,das ich die Bestahlungen ohne große Nebenwirkungen gut vertrage.Ja und das Problem mit meiner Mutter,werde ich jetzt auch in Angriff nehmen.Ich muss das Risiko eingehen,denn sie hat ja ein Recht darauf,es zu erfahren.Wird nicht leicht werden,aber da muss ich durch.
Ich danke euch so sehr,das ihr in dieser schweren Zeit bei mir gewesen seid.Danke,ihr seid klasse!

Liebe Grüße Josie

 
11 Antworten:

Re: Euer Daumen drücken hat geholfen.

Antwort von Spuni am 05.05.2020, 20:13 Uhr

Das freut mich für Dich.
Alles Gute weiterhin und du schaffst das.
Konzentriere Dich jetzt ganz auf deine Heilung,gönne Dir Ruhe und auch was Schönes nur für Dich.
Das mit deiner Mutter würde ich auch so machen.Ist schwierig,aber wie du schon schreibst,sie hat ein Recht darauf.
Fühl Dich gedrückt.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Daumen drücken hat geholfen.

Antwort von KKM am 05.05.2020, 20:27 Uhr

Ich freue mich für Dich!

Alles Gute, Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Daumen drücken hat geholfen.

Antwort von Zwerg1511 am 05.05.2020, 20:31 Uhr

Oh wie schön. Das sind gute Nachrichten. Und das andere schaffst Du auch noch.

Was Deine Mutter angeht: sprich mit ihr. Mütter sind normalerweise löwenstark wenn es um ihre Kinder geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Daumen drücken hat geholfen.

Antwort von Julia+Christopher am 05.05.2020, 21:59 Uhr

Das ist doch eine gute Nachricht.

Alles Gute für die Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh wie schön!!!

Antwort von Trini am 06.05.2020, 7:45 Uhr

Das mit deiner Mutter schaffst du auch noch.
Vielleicht hift es dir, wenn du selbst für dich an der Position zu deiner Krankheit arbeitest???
Es fiel mir gleich gestern auf, dass du geschrieben hast:
"Meine Mutter weiß immer noch nicht, das ich Krebs habe."

Ich würde sagen HATTE. Er ist weg! Und Bestrahlung plus Tabletten dienen nur dazu, dass es so bleibt.

Für mich war es damals übrigens das größte Problem, es den Jungs (damals 15 und 18) zu erzählen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Daumen drücken hat geholfen.

Antwort von Zwergenalarm am 06.05.2020, 8:47 Uhr

Josie, ich freu mich so, dass meine Glaskugel recht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Daumen drücken hat geholfen.

Antwort von bea+Michelle am 06.05.2020, 12:57 Uhr

super, das freut mich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat die Mutter das Recht es zu erfahren?

Antwort von Caot am 06.05.2020, 15:42 Uhr

Ich glaube, dass ich es meiner Mutter nicht erzählen würde. Meine 80-jährige Mutter, selber ja gesundheitlich nicht mehr die Jüngste, würde sich wahnsinnige Sorgen machen. Meine angst wäre dabei, dass sie so in Gedanken um mich, selber nicht mehr auf ihre eigenen Sorgen achtet und gedankenverloren, an mich denkend, bei rot über die Ampel läuft. In dem Alter sind sie ja eh schon leicht "schusselig".

Nein - ich würde es meiner betagten Mutter nicht sagen. Wenn Sie mich anspricht würde ich nicht lügen, aber erzählen …. ich denke nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mutter hätte es zutiefst verletzt, ...

Antwort von Trini am 06.05.2020, 16:44 Uhr

...wenn ich es ihr verschwiegen hätte.

Ich hatte je damals die Hemmung bei den Söhnen und da wurde mir hier im Forum geraten, es nicht zu verschweigen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Daumen drücken hat geholfen.

Antwort von Pebbie am 07.05.2020, 7:43 Uhr

Ich freue mich sehr für Dich .
Genieße den Frühling, der wird bestimmt ein besonderer sein für Dich und Deine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Daumen drücken hat geholfen.

Antwort von Bookworm am 07.05.2020, 17:16 Uhr

Das freut mich sehr. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Bitte Daumen drücken!

Bei mir wurde bei einer Routine-Untersuchung ein zu hoher Prolaktinwert festgestellt (ich habe 5 Jahre nach dem Abstillen immer noch Milch, dass ich gefühlt ein Kind damit groß bekommen könnte...). So. Nach 3monatigem Warten ist heute Kontrolle der Blutwerte. Fallen die wieder ...

von Philo 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: drücken, Daumen

Noch Daumen frei????

Ich habe mich entschlossen eine Reha zu beantragen, nachdem ich 2015 darauf verzichtet habe. Am Samstag ist der Antrag an die RV gegangen (allein nach dem Ausfüllen dieses Antrags braucht man eine Kur). Jetzt bräuchte ich auch ein paar ...

von Trini 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daumen

Daumen plötzlich blau und geschwollen...

ohne dass ich ihn eingeklemmt habe oder gestoßen. Heute mittag merke ich auf einmal, dass mein Daumen sich komisch anfühlt. Es war nicht echt schmerzhaft, aber der Daumen war ganz plötzlich blau und dicker. Hab ihn gleich gekühlt. Hat jemand eine Idee, was das ...

von Muts 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daumen

Kann morgen auch ein paar Daumen gebrauchen

Ich muss morgen ins MRT zum Ausschluss von MS, Tumor o. anderen unschönen Dingen. Mir geht es momentan richtig mies. Wie ich weiter unten schon geschrieben hatte, habe ich die Diagnose einer Speiseröhrenerkrankung, die im besten Fall mit kleineren OP*s einige Jahre stabil ...

von Zwerg1511 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daumen

Könnte auch mal Daumen gebrauchen :(

War gestern wieder zur Nachsorge und so richtig zufrieden bin ich nicht mit dem Verlauf. Erst hieß es, nun sind wir ja schon im Halbjahresrhythmus für die Mammographie und Sonographie. Nach dem Tastbefund hat die Ärztin dann doch einen Ultraschall gemacht, es wurden die ...

von Julia+Christopher 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daumen

Schrunden am Daumen

Hallo mich pflagt immer im Winter mein Daumen, er hat dann böse Schrunden (also tiefere Hautrisse) die ziemlich wehtun. Ich mache dann immer Schrundensalbe drauf u. nach 3-4 Tagen ist es weg. Ich schmiere täglich mehrmals die Hände ein mit Cremes, der Rest der Hände ist auch ...

von RR 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daumen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.