Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenalarm am 01.05.2020, 6:51 Uhr

Seit heute dürfen wir endlich wieder reiten......yuppiduppidu

Sorry, aber ich wusste nicht wohin mit meiner Freude, drüben im Corona ist es brechend voll und für mich ist Reiten gesund. Also hier.......

Zwar mit Mundschutz, Handschuhen und 1!!m Abstand, aber wer wird da jetzt pingelig sein.
Ich frag mich echt, wer die Detailregeln zeitweise ausformuliert......
Sich beim Reiten näher als 2m zu kommen ist schon schwierig, 1m quasi unmöglich. Und sollten sie tatsächlich Einweghandschuhe meinen......dann steigt der Umsatz für diese Industrie ab jetzt nochmals gewaltig an.

Egal, die Stinker liegen seit Wochen auf der faulen Haut, man könnte glauben es wäre das Fernsehzimmer von Teenies........sogar die größten Rowdies würden im Moment ALLES machen, nur damit sie endlich wieder beschäftigt werden.

 
6 Antworten:

Re: Seit heute dürfen wir endlich wieder reiten......yuppiduppidu

Antwort von KKM am 01.05.2020, 8:01 Uhr

Welches Land oder Bundesland?

Reiten war hier nie verboten. Zumindest mit dem eigenen Pferd.
Reitvereine sind geschlossen.

Ein Nachbar hat Pferde. Bei dem schönen Wetter der letzten Wochen hat er täglich angespannt und war mit der Kutsche unterwegs.

NRW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ö

Antwort von Zwergenalarm am 01.05.2020, 8:59 Uhr

....und in Ermangelung eines eigenen Pferdes bin ich auf den offiziellen Reitbetrieb angewiesen.
Außerdem war es deutlich nicht erwünscht das System aufgrund eines vermeidbaren Unfalls zu belasten. Darüber hinaus wurde im Stall ziemlich genau (Polizeistreife) kontrolliert, ob die „erlaubte“ 5 Personenanzahl ja nicht überschritten wurde.
Aber jetzt dürf ma ja wieder......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ö

Antwort von lilly1211 am 01.05.2020, 9:10 Uhr

Echt?

Die Mama von meinem Freund ist täglich geritten. Sagte nur ausreiten sei verboten gewesen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ö

Antwort von Zwergenalarm am 01.05.2020, 10:26 Uhr

Mit eigenem Pferd war reiten möglich, aber nicht erwünscht (wegen Verletzungsgefahr). Kontrolliert wurde die Anzahl der gleichzeitig anwesenden Leute am Gelände (Max. 5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit heute dürfen wir endlich wieder reiten......yuppiduppidu

Antwort von BB0208 am 02.05.2020, 14:55 Uhr

2 unserer Kinder waren jetzt immer reiten, einmal wöchentlich.
Gilt aber als Therapie, wahrscheinlich deshalb kein Problem.

Viel Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit heute dürfen wir endlich wieder reiten......yuppiduppidu

Antwort von Tini_79 am 03.05.2020, 22:43 Uhr

Meine Tochter durfte die ganze Zeit reiten. Unterricht ist hier verboten, aber "die Pferde bewegen" ist erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.