Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 12.10.2017, 8:42 Uhr

Kann morgen auch ein paar Daumen gebrauchen

Ich muss morgen ins MRT zum Ausschluss von MS, Tumor o. anderen unschönen Dingen.

Mir geht es momentan richtig mies. Wie ich weiter unten schon geschrieben hatte, habe ich die Diagnose einer Speiseröhrenerkrankung, die im besten Fall mit kleineren OP*s einige Jahre stabil bleiben, aber höchstwahrscheinlich in der (hoffentlich fernen Zukunft) zum Schwerbehindertenausweis führen wird. Aufgrund dieser Erkrankung kann ich schon Monate nicht mehr richtig essen und erbreche die meisten Mahlzeiten. Das ist natürlich unheimlich belastend. (Habe auch sehr viel in kurzer Zeit abgenommen).

Jetzt habe ich seit 6 Wochen sehr starke neurologische Ausfälle. Muskelzucken im ganzen Körper, Muskelschmerzen, Krämpfe und ein Dauerzittern im Rumpf und den Beinen. Ich laufe wie auf rohen Eiern und komme kaum eine Treppe rauf.

Die Neurologin und der Hausarzt sind sich bei der Stärke der neurologischen Probleme sehr unsicher, ob es wirklich die Begleiterscheinungen der Speiseröhrenerkrankung sind oder doch zusätzlich etwas Neurologisches.

Deshalb morgen das MRT (versuche nicht abgläubisch zu sein, mit Freitag der 13.). Ich bin so fertig und frustriert, dass ich kaum noch den Alltag bewältige. Hinzu kommen natürlich Ängste, wohin das alles noch führen soll.

Also wer morgen früh ein paar Daumen übrig hat, nehme sie gerne.

 
16 Antworten:

Meine hast du!!!!

Antwort von Trini am 12.10.2017, 8:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine hast du!!!!

Antwort von Bookworm am 12.10.2017, 8:55 Uhr

Meine auch !!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann morgen auch ein paar Daumen gebrauchen

Antwort von Julia+Christopher am 12.10.2017, 9:09 Uhr

Meine Daumen hast du selbstverständlich.

Ich werde an dich denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann morgen auch ein paar Daumen gebrauchen

Antwort von C.C. am 12.10.2017, 9:18 Uhr

ich drücke auch die Daumen und ergänze, falls die Ärzte nicht schon dran gedacht haben: wenn MS Verdacht im Raum steht muss auch zwingend geschaut werden ob es nicht eine Neuroborreliose sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann morgen auch ein paar Daumen gebrauchen

Antwort von Spuni am 12.10.2017, 9:24 Uhr

Meine sind morgen auch ganz feste gedrückt.
Ich denk an Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich drücke ich dir die Daumen, kenne das Gefühl sehr gut......

Antwort von Charlie+Lola am 12.10.2017, 10:19 Uhr

ich lag 2012 im MRT mit Ausschluss MS um meine neurologischen Ausfälle zu erklären.
Daumen sind da defintiv gedrückt.

Aber mal eine Frage: Hast du in der Zeit wo du so abgenommen hast zusätzliche Vitamine und Mineralien zu dir genommen?
Wenn nicht kann das schon alleine die neurologischen Symptome erklären.

Bei mir war es genau das.
Mangelversorgt mit Vitamin D, Folsäure, B12 und Eisen. Aminosoäuren und sonstiges und Coenzym Q10.

Das kam aber leider alles erst Jahre später und auch alles nur nach und nach raus.

Alles gute und berichte mal was rauskam....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann morgen auch ein paar Daumen gebrauchen

Antwort von Pebbie am 12.10.2017, 12:46 Uhr

Meine sind auch fest gedrückt
Am Freitag den 13. kann es aber nur gut gehen !
Ich drück Dich mal, wenn ich darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann morgen auch ein paar Daumen gebrauchen

Antwort von Winterkind09 am 12.10.2017, 13:06 Uhr

Meine hast du auch. Gut, wenn Morgen endlich etwas geschieht und du Klarheit bekommt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann morgen auch ein paar Daumen gebrauchen

Antwort von bea+Michelle am 12.10.2017, 14:18 Uhr

Meine Daumen sind auch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann morgen auch ein paar Daumen gebrauchen

Antwort von Zwerg1511 am 12.10.2017, 18:20 Uhr

Danke Euch allen , ich melde mich morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DRÜCK!!!!

Antwort von Trini am 13.10.2017, 7:36 Uhr

Ich wünsche dir Glück und, dass du auch gleich was erfährst.

Hier dauert es ca. eine Woche, bis der überweisende Facharzt den Befund vom Radiologen bekommt. Und gerade beim MRT spricht der Radiologe nicht mit den Patienten (außer bei Kindern).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Zwerg1511 am 13.10.2017, 7:56 Uhr

Um 11.00 Uhr ist der Termin. Hier läuft das GSD anders. Es wird direkt befundet und mit den Patienten besprochen. Also grob halt. So nach dem Motto alles ok oder halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles Gute...

Antwort von PearlandMum am 13.10.2017, 8:45 Uhr

... wünsche ich Dir heute bei dem MRT-Termin.
Ich habe ja auch einiges durch (s.u.) und weiß, wie bescheiden neurologische Symptome sind :(
Ich hoffe, sie finden nichts Schlimmes.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke fürs Daumendrücken - MRT soweit ok

Antwort von Zwerg1511 am 13.10.2017, 14:19 Uhr

Danke für Eure lieben Gedanken.

Also auf dem MRT ist bis auf den schon bekannten Bandscheibenvorfall und eine weitere Verdickung am Spinalkanal nichts zu sehen. Bei der Verdickung meinte der Radiologe es sei eher ein Zufallsbefund. Der Neurologe solle nochmal drüber schauen, aber für ihn ist da nichts Auffälliges.

Jetzt werde ich am 24. erstmal stationär in die Gastro gehen und hoffentlich meine Speiseröhre wieder halbwegs funktionstüchtig bekommen.

LG und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke fürs Daumendrücken - MRT soweit ok

Antwort von bea+Michelle am 13.10.2017, 14:55 Uhr

Super soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke fürs Daumendrücken - MRT soweit ok

Antwort von Pebbie am 13.10.2017, 15:41 Uhr

Das ist doch beruhigend.
Ich muss Anfang November zur Magenspiegelung, weil ich Magensäure Reflux habe. Jetzt, mit 2x40mg Omeprazol täglich ist es ok. Aber das kann ich ja nicht ewig nehmen. Ich bin auch mal gespannt, ob was gefunden wird.

Jetzt entspanne ein bisschen am Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Könnte auch mal Daumen gebrauchen :(

War gestern wieder zur Nachsorge und so richtig zufrieden bin ich nicht mit dem Verlauf. Erst hieß es, nun sind wir ja schon im Halbjahresrhythmus für die Mammographie und Sonographie. Nach dem Tastbefund hat die Ärztin dann doch einen Ultraschall gemacht, es wurden die ...

von Julia+Christopher 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daumen

Schrunden am Daumen

Hallo mich pflagt immer im Winter mein Daumen, er hat dann böse Schrunden (also tiefere Hautrisse) die ziemlich wehtun. Ich mache dann immer Schrundensalbe drauf u. nach 3-4 Tagen ist es weg. Ich schmiere täglich mehrmals die Hände ein mit Cremes, der Rest der Hände ist auch ...

von RR 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daumen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.