Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von norita nora  am 03.10.2017, 10:25 Uhr

Blasenreizung

Hallo zusammen hatte hier jemand schon mal eine blasenreizung und kann mir weiter helfen ?

 
8 Antworten:

Re: Blasenreizung

Antwort von Bonnie am 03.10.2017, 15:01 Uhr

"Blasenreizung" ist eine Verlegenheitsdiagnose des Arztes, wenn es eigentlich keinen nennenswerten Befund gibt. Eine Blasenreizung kann durch Stress, Aufregung, aber sehr oft auch durch Koffein ausgelöst oder verschlimmert werden. Ich selbst habe die oft nach dem Kaffeetrinken.

Es hilft Entspannung im Alltag, Stressmanagement, wenig Kaffee, viel Mineralwasser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenreizung

Antwort von norita nora am 03.10.2017, 17:13 Uhr

Ich hab seid drei wochen unterleib schmerzen der arzt hat nicht sichtbares blut im urin gefunden und meinte ich brauch noch kein antibiotika ist nur eine 'blasenreizung" die schmerzen bleiben aber was kann man denn dagegen machen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenreizung

Antwort von Bonnie am 04.10.2017, 18:36 Uhr

Das bestätigt, was ich mir eh schon dachte: Es ist eine reine Verlegenheitsdiagnose. Eine Blasenreizung äußert sich durch starken, häufigen Harndrang, und nicht durch Unterleibsschmerzen.

Deine Schmerzen sollten vom Gynäkologen UND vom Hausarzt (Internist) abgeklärt werden. Meistens ist es der Dickdarm, der weh tut, wenn man Unterbauchschmerzen hat. Oft ist das harmlos und stressbedingt, aber abklären sollte man es trotzdem, um nichts zu übersehen.

Wenn beide (!) Ärzte, Gyn und Hausarzt, nichts feststellen können, dann musst Du an eine belastungsbedingte Störung denken. Gegen Darmbeschwerden helfen fettarme Vollwertkost, viel trinken, die Einnahme von Flohsamen, sowie Yoga oder Meditation.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenreizung

Antwort von norita nora am 05.10.2017, 12:27 Uhr

Beim Gyn war ich schon ohne befund darmspiegelung hatte ich vor kurzem auch war alles ohne befund :/ danke für deine antwort
ich war nochmal beim hausarzt habe ein leichtes antibiotika bekommen sie meinte "leichte blasenentzündung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenreizung

Antwort von norita nora am 05.10.2017, 12:30 Uhr

was mich beunruhigt man hat doch nicht so lange schmerzen bei einer leichten blasenentzündung das kann doch nicht sein ich mach mir langsam sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht alle Darmprobleme....

Antwort von Trini am 05.10.2017, 14:19 Uhr

sieht man bei der Darmspieglung.
Da wird ja eher nach Tumoren und Divertikeln gesucht.

Reizdarm oder Verstopfung sieht man nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alle Darmprobleme....

Antwort von Seansmama am 07.10.2017, 22:03 Uhr

Ein Bandscheibenvorfall kann auch Schmerzen ganz nah der Blase machen, da drückt ein Nerv drauf! Hast Du Rückenprobleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alle Darmprobleme....

Antwort von norita nora am 11.10.2017, 19:47 Uhr

Ja habe rückenprobleme aber bin erst 19 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.