Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kautschuk am 29.09.2017, 10:07 Uhr

Nahrungsergänzung bei Erschöpfung?

Hallo und guten Tag. Meine Kleine (9 Monate) ist krank und lässt mich seit ca. einer Woche nicht schlafen. Ich bin selbst total erkältet und komme langsam an meine Grenze. Kann ich nahrungsergänzend irgendwas nehmen, was mir gut tut, aber betreffs Stillen unbedenklich ist? Ich dachte an sowas wie Vitasprint - aber das geht ja auch in die Milch über. Danke!

 
5 Antworten:

Re: Nahrungsergänzung bei Erschöpfung?

Antwort von Mehtab am 29.09.2017, 10:13 Uhr

Hallo Kautschuk,

so einfach was nehmen würde ich nicht. Lass dein Blut untersuchen und führe dann gezielt die Vitamine und Mineralstoffe zu, die dir fehlen.

Viele Grüße und alles Gute

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Nala1987 am 29.09.2017, 13:57 Uhr

Du bist selbst krank und hast ein krankes Kind. Das ist eine total blöde Kombi, aber man kann das nicht mit Medis / Nahrungsergänzung wegzaubern. So ist das nunmal leider. Versuch, es Dir irgendwie mit dem Kind gemütlich zu machen und Dich trotzdem auszuruhen. Eine Erkältung dauert nunmal so lange wie sie dauert. Viel trinken, gesund und vitaminreich ermähren. Versuchen zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von Hinze am 29.09.2017, 17:49 Uhr

Ruhe Dich bitte wirklich so weit es geht aus. Sobald Dein Kind schläft oder ruhig ist, leg Dich hin. Lass Haushalt und alles andere links liegen. Vitamine bekommst Du nur durch frisches Obst und Gemüse (ab und an eine Multisaft geht auch) Nahrungsergänzungsmittel können Dich nicht heilen und Dir auch keine zusätzliche Kraft geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geldschneiderei

Antwort von emilie.d. am 02.10.2017, 5:13 Uhr

Vitasprint enthält Aminosäuren und va B12. Du kannst genausogut ein Schnitzel oder einen Joghurt essen und hast das gleiche Ergebnis.

Bei einem B12 Mangel würdest Du Dich ebenfalls abgeschlagen fühlen, aber da gehört dann auch die Ursache ärztlich abgeklärt. Insofern, wenn Du einen Verdacht hast, dass Dir Vitamine fehlen, beim Arzt Blut abnehmen lassen, bevor man auf Verdacht irgendwas schluckt.

Bei B12 Mangel kann und soll man gerade in der Stillzeit B12 substituieren. Frauen, die vegan leben, müssen sogar B12 regelmäßig einnehmen.

Was Dir guttäte, wäre Unterstützung bei der Versorgung Deiner Kleinen und ausreichend Schlaf. Schlafmangel und Stress beeinflussen das Immunsystem nachteilig, man erkrankt leichter an Infektionskrankheiten und braught länger, um zu gesunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung bei Erschöpfung?

Antwort von Marzipan2015 am 02.10.2017, 23:32 Uhr

Versuche es mit selbstgemachter Hühnersuppe mit frischen Zutaten, viel Vitamin C (z.B.morgens etwas Zitronensaft ins Glas pressen, Wasser drauf, trinken) und die heiße sieben (Schüssler-Salz). Da tust Du echt was Gutes für Dich und Deinen Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Erschöpfung was tun? wem geht es auch so?

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit total erschöpft. Angefangen hat alles mit der Mirena Spirale - diese habe ich nicht vertragen, sie dann ziehen lassen und nun habe ich aber immer noch Tinitus Beschwerden. Was ich bräuchte ist mal zwei Wochen totale Ruhe. Aber wie soll ich das ...

von Vela 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erschöpfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.