Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 14.06.2013, 12:16 Uhr

Es zeigt sich halt immer erst hinterher...

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, und leider gibt's auch nix, was Deine Trauer einfach so auflösen oder wegmachen kann. Ich finde, Du darfst trauern: über den ungeplanten KS und auch über die Steri. Ich selbst hatte auch einen Not-KS, und später einen geplanten. Aber der Not-KS hing mir mehr als ein Jahr lang noch nach, und das geht vielen Frauen so, es kann seelisch einfach unheimlich reinhauen. Vielleicht spielt der KS auch bei Dir noch eine gewisse Rolle, nicht nur die Steri.

Ich finde aber, dass es bei aller Traurigkeit auch wichtig ist, dass Du ein bisschen lieb zu Dir selbst bist und Dir die damalige Entscheidung verzeihst. Man kann im Leben immer nur so entscheiden, wie es in dem betreffenden Augenblick richtig ist. Ob es später auch noch richtig sein wird, kann man nicht wissen, das zeigt sich erst hinterher. Als Du Dich für die Steri entschieden hast, dachtest Du, das sei richtig. Und es war ja prinzipiell auch eine gute Idee, das gleich mit dem KS zu verbinden. Du wusstest nicht, dass Du es schon auf dem OP-Tisch bereuen würdest, und die Reue auch noch so lange anhält.

Ich glaube, es geht jetzt gar nicht ums Rückgängigmachen der Steri. Denn Dein Mann möchte kein weiteres Kind, und das ändert sich ja auch durch eine OP nicht. Es müssen immer beide dahinterstehen, wenn noch ein Kind kommen soll. Ich glaube, es geht jetzt mehr darum, dass Dein schlechtes Gefühl heilen kann, und die Reue und das Hadern sich lösen können. Ich würde auch zu einer Heilpraktikerin oder Heilerin (mit gutem Ruf) gehen und mir seelisch einfach ein wenig helfen lassen, das tut Dir sicher gut!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.