Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 11.10.2011, 19:50 Uhr

Eisprung und Schmerzen

Hallo, nach meinem 2. Kind hab ich angefangen meinen Eisprung zu spüren und seit dem 3 Kind hab ich auch ab und an richtg schmerzen während des Eisprungs gehabt. Zur Zeit ist es aber so schlimm, dass ich kaum laufen und sitzen kann, es sind höllische Schmerzen udn das geht jetzt seit ca. 6 Monaten so schlimm. Meine kleine ist schon 4, also nicht das es nun ganz frisch ist oder so.

Hat noch jemand so schlimme Schmerzen? Mittelschmerz ist das oder?

LG Britta

 
7 Antworten:

Re: Eisprung und Schmerzen

Antwort von HellsinkiLove am 11.10.2011, 20:36 Uhr

ohja..nach der geburt meiner tochter hatte ich das auch.
ich konnte insgesamt alles viel besser einordnen und auch spüren wie vor der geburt.

besonders den mittelschmerz..der hat mich manchmal echt irre gemacht.der war viel heftiger als jeglicher schmerz den ich um die moontime rum jemals hatte.

ich konnt den eisprung sogar so genau deklarieren das ich damit sogar ne weile lang verhütet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Schmerzen

Antwort von muffelzahn am 11.10.2011, 21:12 Uhr

Mh, kenn ich auch, bzw. kannte. Bei mir fing es nach der Sterilisation an, das zog sich stundenlang hin, war auch teils heftig, zog sich bis zum Darm irgendwie am Rücken hoch. Hab jetzt seit einigen Jahren Ruhe, gottseidank. Seit einigen Monaten hab ich eh keine Periode mehr, das ist noch schöner.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Schmerzen

Antwort von Luni2701 am 11.10.2011, 22:59 Uhr

das glaub ich dr aufs wort :-)

Kann man denn irgendwas dagegen tun außer die Plle zu nehmen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Schmerzen

Antwort von Bengelengelmama am 12.10.2011, 21:26 Uhr

ist bei mir umgekehrt.
Seitdem meine Tochter auf der Welt ist, merke ich meinen ES nur noch selten bzw. kaum.
Früher war es z.T. so schlimm, dass ich eine Schmerztablette nehmen musste um einigermaßen aufrecht laufen zu können.
Der einzige Vorteil war, ich wußte immer wann ich schwanger werden konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Schmerzen

Antwort von Dési+4mäuschen am 14.10.2011, 14:42 Uhr

hallo ja ich hab das auch :-( wir haben 4 kids im alter zwischen 6j und 7mt.
nach jeder geburt wurde es schlimmer. mittlerweile ist es auch so schlimm das ich kaum noch laufen kann .
ich nehme dann ein paracetamol. meine fä sagte da kann man nichts machen,alle abstriche wahren ohne befund. das einzige was man machen kann ist die pille zu nehmen:-(

wünsche dir alles gute lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Schmerzen

Antwort von isa-leandra am 16.10.2011, 10:06 Uhr

Wenn Schmerzen um den Eisprung auftreten soll folgendes helfen laut meiner FÄ:
leichte Kost und trotz Schmerz viel Bewegung,Entspannung und Wärme. Die Pille nehmen oder ein weiteres Kind bekommen. Ich hatte auch diese Schmerzen und habe mein 2.Kind bekommen - hat geholfen. Danach hatte ich diese Schmerzen gar nicht mehr. Jetzt nach dem ich mein 3.Kind verloren habe, behaupte ich das der Schmerz um den Eisprung leider wieder da ist - es ist aber zu früh um sicher zu sein deshalb muß ich noch auf einen wieder regelmäßigen Zyklus warten um es richtig beurteilen zu können. Laß Dich beraten - dieser Schmerz beeinträchtigt unser Leben sehr und mindert unsere Lebenssituation gewaltig und das muß ja nicht sein. Ich wünsch dir alles gute und das du deine schmerzen schnell in den Griff bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Schmerzen

Antwort von Luni2701 am 19.10.2011, 21:22 Uhr

also ich hab das auch echt so schlimm das ich nur mit Tabletten halbwegs gehen kann, an sport ist da echt gar nicht zu denken. Ein weteres Kind gibts nicht, außerdem wurde es bisher von Kind zu Kind schlimmer. Früher hab ich ihn nie gemerkt, nach dem ersten auch nicht wirklich nur ganz selten nach dem 2 hab ich ihn gemerkt, aber nicht sooo schmerzhaft und nach dem 3. kann ich mich kaum bewegen. Die Pille vertrag ich leider überhaupt nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.