Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CurlySue1987 am 14.04.2017, 17:22 Uhr

Einseitige Brustschmerzen - kennt das jemand?

Hallo zusammen,

normalerweise schreibe ich eher im Baby oder Kleinkindforum aber heute geht es um meine Gesundheit und hoffe, dass ich hier in diesem Forum die Eine oder Andere finde, die sich vielleicht mit meiner Situation auseinander setzen kann.

Zu mir: Ich bin eine 3-fach Mama ( 5, 2 und 1) und bin gerade 30 geworden.

Kurz vor Weihnachten fing es an, dass ich immer ein leichtes Ziehen in meiner rechten Brust spürte. Erst mal habe ich mir da keine Sorgen gemacht, da ich da auch gerade meinen Eisprung hatte. Es hörte allerdings nicht auf und kam und ging immer wieder. Zur Info: Es gibt keinerlei Brustveränderungen und es ist auch nichts tastbar.
War dann 2 Tage vor Weihnachten beim Arzt und er tastete ordentlich ab und meinte, dass da nix sei. Er sagte es gibt auch einseitige Schmerzen in der Brust, die hormonell bedingt sein könnten. Ich war beruhigt und ging heim und eine zeitlang dachte ich nicht drüber nach.
Nach ein paar Wochen das gleiche Spiel. Wieder Ziehen, wieder zum Arzt, wieder Untersuchung und gleiche Antwort.
Es ließ mir aber keine Ruhe und war dann nun noch bei 2 anderen Ärzten und die meinten auch, dass da nix sei.
Es kann mir aber keiner sagen woher der Schmerz kommt. Einer sagte es kann vom Rücken kommen. Dementsprechend habe ich mit Rücken- und auch mit Brustmuskeltraining angefangen. Aber immer wieder dieses Ziehen.
Ich bin normalerweise kein hypochondrischer Mensch. Aber so mittlerweile mache ich mir da doch so ein Kopf. Mag aber auch damit zusammenhängen, dass eine Freundin und eine Bekannte in meinem Alter schwer an Brustkrebs erkrankt sind.
Mir wäre wohler gewesen wenn ich eine Mammographie hätte machen können. Aber bekam ich nicht da kein auffälliger Tastbefund :-( Habe irgendwie das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen werde.

Mein Arzt meinte, dass ich vielleicht nun hypersensibilisiert sei und da ich natürlich jetzt vermehrt an meiner Brust rum drücke sei diese auch evtl. gereizt.

Ich fühle mich irgendwie nicht wohl dabei und hoffe , dass hier vielleicht jemand ist, der vielleicht ein ähnliches Problem hatte. Oder vielleicht könnte jemand einen Tipp geben wie man anderweitig am einer Mammographie dran kommt?

Danke schon mal für eure Antworten.

Curly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

seit 1,5 wochen Brustschmerzen

Habe in der linken Brust teilweise starke schmerzen wenn ich an die Brust komme oder draufdrücke, ich fühle lauter knubbel was aber ja eigentlich normal ist, nur einige davon schmerzen sehr. Meine Periode sollte erst in 12 Tagen (plus minus) kommen. Ich möchte warten ob es nach ...

von sessy 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Einseitige Brustschmerzen

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach meiner Entbindung vor 14 Monaten habe ich nur die ersten 2 Monate stillen können. Nun sondert meine rechte Brust eine milchige und klebrige Substanz aus. Des weiteren kann ich schmerzhafte und mindestens kirschkerngroße Knötchen ertasten. Die ...

von Re Becca 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen in den Wechseljahren?

Hab ich grad und mal gegoogelt - scheint ein häufiges Phämomen zu sein, beunruhigt aber doch. Wer hat das auch und habt ihr das untersuchen lassen / was dagegen gemacht? Auf alle Fälle mac hich jetzt mal wieder einen Termin zur Krebsvorsorge, hab in letzter Zeit "geschlampt", ...

von like 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.