Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 01.04.2017, 15:44 Uhr

Allergie gegen Hausstaubmilben

Hallo,
ich hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir helfen. Bei einer Hausstaubmilbenallergie kann man die Decken und Matratzen ja mit Encasings überziehen, damit sie milbendicht sind. Kann man das mit jeder Decke machen und ist das dann ausreichend, oder sollte man z.B. Federdecken immer austauschen?
Falls man neue Decken kauft, dann gibt es extra allergikergeeignete Produkte, diese muss man dann gar nicht überziehen, richtig???
Danke für eure Antworten!

 
6 Antworten:

Re: Allergie gegen Hausstaubmilben

Antwort von kanja am 01.04.2017, 17:03 Uhr

Imho die beste Variante:

Encasing für die Matratze; bei mindestens 60° waschbare bettdecken und Kissen (die dann natürlich regelmäßig gewaschen werden müssen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen Hausstaubmilben

Antwort von Bobby Mc Gee am 01.04.2017, 19:04 Uhr

Ich habe auch Encasing für Matratze. Federdecken würde ich nicht empfehlen, nur bei 60Grad waschbare Bettwäsche.

Milben hassen Luft. Kissen, Stofftiere etc öfter mal raus hängen. Das mögen die nicht (ersetzt aber nicht das heiß waschen).

Ich habe auch einen Staubsauger mit extra Filter für Allergiker, gibt es überall zu kaufen, ist nicht extrem teuer.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen keine Spezialbetten sein, sondern Hauptsache ist...

Antwort von Bonnie am 02.04.2017, 14:05 Uhr

Die Decken brauchen keinen milbendichten Bezug, nur die Matratze. Du solltest aber keine Federbetten verwenden, sondern Steppbetten, die man bei 60 Grad waschen darf. Machst Du dies regelmäßig, reicht das völlig aus. Es muss auch keine Spezialdecke sein. Bei 60 Grad waschbar reicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen keine Spezialbetten sein, sondern Hauptsache ist...

Antwort von niccolleen am 02.04.2017, 21:41 Uhr

Genau. Die Milben leben in der Matratze, nicht in der Tuchent.
Da, wo es dunkel, feuchtwarm, und ohne Frischluftzirkulation ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischenbezüge

Antwort von Alexa1978 am 03.04.2017, 17:18 Uhr

Ich verwende Zwischenbezüge nur dann, wenn ich im Winter nicht alle 4 bis 8 Wochen die Inlets mitwaschen, bzw. trocknen kann. Dann bin ich froh, dass ich sie habe, würde sie heute aber wahrscheinlich nicht mehr extra kaufen. Zwischendurch kann man das Bettzeug auch bei Minustemperatur lüften. Das tötet aber nur die Milben und entfernt nicht den Kot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenbezüge

Antwort von rabe71 am 04.04.2017, 5:02 Uhr

Hallo,
Danke für eure Antworten!
Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Allergie

hallo in die Runde, es hat mich wieder erwischt. Rote Augen die jucken, Nase ist zu, kratzen im hals sowie Juckreiz am ganzen Körper inklusive Gesicht und Kopf. Diese Symptome treten Mitte-Ende März und kehren Mitte-Ende Juli zurück. Schlapp fühle ich mich auch. War schon ...

von Marianna81 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie gegen Färben (Haare)?

Hallo Ich habe mir Anfang November beim Friseur eine chemische Haarfarbung aufschwatzen lassen (nachdem ich jahrelang mit Henna herumgewurschtelt hatte) Jedenfalls sah ich toll aus. Ich war begeistert! Die Friseurin musste allerdings zwei Mal Farbe anrühren wegen meiner ...

von Bobby Mc Gee 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie

Hallo, Bei mir wurde eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt, so dass ich jetzt allergendichte Überbezüge für Matratze, Kissen und das Oberbett kaufen muss. Ich habe hier zwar eine ärztliche Bescheinigung vorliegen, doch leider kann ich das nicht über meine private ...

von Cleaxxx 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie (Heuschnupfen etc.) - nach der Schwangerschaft weg?

Hallo zusammen, ich hatte schon mal gehört das eine Allergie nach der Geburt eines Kindes besser werden kann, wenn nicht sogar fast komplett verschwindet. Hatte das schon jemand von euch so? Ich (jetzt 30 Jahre) hatte meine Allergie zum erste mal mit 17 Jahren. Und seit ...

von Oxana3101 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie - Asthma

Hallo! Ich hatte vor längerem schon mal wegen meinen Atemproblemen geschrieben und von euch Ratschläge bekommen. Dafür schon mal ein liebes Dankeschön. Ich war jetzt beim Lungenfacharzt (gleichzeitig Allergologe) der festgestellt hat, dass ich beginnendes Asthma habe ...

von Schlabinsky 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie!

Wer kennt sich von euch damit aus? Ich und mein HA vermuten stark, dass ich auf Gräser, Heu und Hausstaubmilben reagiere. Seit Monaten habe ich nach dem Aufstehen Hustenanfälle. Meine Nase läuft ununterbrochen. Auch nach dem Reinigen des Meerschweinchenkäfigs muß ich ...

von HaJa 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Wie lange "Pickelchen" nach Allergie

Nach meiner zweiten OP bin ich jetzt sicher, dass ich auf die Netzunterhosen allergisch reagiere. Am Tag nach der OP (Mittwoch) kamen die Quaddeln. Ich habe sofort die Dinger durch normale Slips ersetzt und mit normalem Fenistil gecremt. Freitag bin ich heim und habe ...

von Trini 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie?

Hallo und guten Abend.. stelle meine Frage hier auch mal.. undzwar gibt es hier Muttis die nach der Schwangerschaft irgendwelche Allergien bekamen die sie vorher nicht hatten? Ich niese mir seid Monaten die Seele aus dem Leib, die Augen tränen, die Nase läuft.. kennt das jemand ...

von 20Sunshine13 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Knallrote Scheide - Allergie Slipeinlage?

Hallo Ich habe eine knallrote Scheide. Anfangs juckte es noch, jetzt drückt es meistens. Es sind keine Punkte da. Und trotz 3 Tages Kur mit Canifug ist es nicht besser geworden. Kann es eine Allergie oder Überempfindlichkeit durch Carefree Slipeinlagen sein? Das sind ...

von Cornhulio 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie (Heuschnupfen) was nehmt ihr?

Boah mich hauts grad echt um. Seit vorgestern hab ich AUgenjucken, Nase laufen, nießen so schlimm wie vor 20 Jahren als ich es das erste mal hatte. Ich seh aus als wenn ich ne dicke fette Grippe hab, jeder guckt mich bemitleidend an. Ich bin die ganzen letzten Jahre ...

von Luni2701 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.