Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 22.12.2018, 11:38 Uhr

Der Termin steht und eine Begegnung mit meinem Senologen hat mich verunsichert

Salut Pebbie
Dein Senologe hat Recht. Nach der Menopause wird ein Aromatasehemmer genommen, da nach der Menopause die Nebennierenrinden die Produktion des Östrogens übernehmen. Diese wird blockiert mit dem Aromatasehemmer. Tam hingegen blockiert die Östrogenrezeptoren an den Krebszellen.

Wenn du die Ergebnisse der SOFT und TEXT Studie liest, ergibt sich ein Vorteil mit Aromatasehemmern.

LG, Dor

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gynäkologenstuhl, bitte helft mir Termin ist schon morgen!!

Hallo ich weiß nicht genau ob das hier das richtige Forum ist, aber ich habe ein Problem. Ich habe seit ca 10 Jahren meine Periode und habe deswegen morgen einen FA Termin. Ich war in meinem Leben (ich werde in einem monat 25) vielleicht 5 mal beim Frauenarzt und noch gar nicht ...

von Navidia 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

2 Zahnärzt, 2 Meinungen - Bin total verunsichert

Hallo zusammen, bin im Moment total verunsichert wem ich glauben soll. Kurz zusammengefasst: Ich bin 53 Jahre alt und habe noch keine fehlenden Zähne oder Brücken oder Kronen oder sonstiges.Nur einige Amalganfüllungen aus jungen Jahren, so wie das damals üblich war. Ich gehe ...

von -Jule- 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert

Termin beim Phsychotherapeuten...

... das ist gar nicht so einfach. Jemand hat mich gebeten einen Temin beim Psychotherapeuten für sich zu organisieren. Derjenige ist tagsüber in der Arbeit und da ich zu Hause bin wollte ich der Person den Gefallen tun. Sie übergab mir eine Liste mit ca 25 Namen. Die ...

von Bosna 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Bin etwas verunsichert - Zustand nach FG

Hallo ihr, Ich hatte leider vor acht Tagen eine Fehlgeburt in der 7.SSW. Am Montag darauf, also vor genau 7 Tagen war ich bei meiner FA und es sah soweit alles gut aus. Die Blutung hat auch heute aufgehört bzw. Ist so minimal, dass man es als aufgehört bezeichnen kann. ...

von Miraculus 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert

Verunsichert PiDaNa Erfahrene bitte um Rat.

Hallo ihr Lieben. Anhand meine chronologischen Daten wollte ich fragen , ob es doch sein kann, dass sich ein Würmchen eingenistet hat? 5-11.06 pillenpause danach pilleneinnahme lückenlos (allerdings antibiotikatherapie vom 16-20.06 am 22.06.14 GV am 23.06 zum Arzt und ...

von HappyMom1212 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.