Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miraculus am 04.05.2015, 19:31 Uhr

Bin etwas verunsichert - Zustand nach FG

Hallo ihr,

Ich hatte leider vor acht Tagen eine Fehlgeburt in der 7.SSW. Am Montag darauf, also vor genau 7 Tagen war ich bei meiner FA und es sah soweit alles gut aus. Die Blutung hat auch heute aufgehört bzw. Ist so minimal, dass man es als aufgehört bezeichnen kann.
Ich messe regelmäßig meine Temperatur. Die lag während der Schwangerschaft schon bei 37,4. Danach kletterte sie auf 37,5Grad und heute bin ich bei 37,7Grad Celsius. Total krank fühle ich mich nicht, nur müde und kaputt.
Schmerzen habe ich nicht wirklich dolle. Um die Gebärmuttergegend fühlt es sich nur etwas unangenehm an. Seit heute tut mir etwas das Schambein weh beim laufen, so ein stechrnder Schmerz.

Ich weiß momentan nicht, was das zu bedeuten hat und ob das normal ist. Hatte ich noch nie.
Vielleicht weiß jemand von euch, was das zu bedeuten hat.

 
3 Antworten:

Re: Bin etwas verunsichert - Zustand nach FG

Antwort von Trini am 05.05.2015, 8:18 Uhr

Nun ist 37,7 °C ja nicht gerade bedenklich hohes Fieber, aber trotzdem würde ich vorsichtshalber mal zum Arzt gehen.
Hattest Du eine Ausschabung? Ansonsten sind vielleicht doch noch Reste in der gebärmutter vorhanden, die dir zu schaffen machen und die Temperatur oben halten??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was haben die denn nun gesagt in der Klinik?

Antwort von Trini am 07.05.2015, 15:51 Uhr

Erzähl mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von Miraculus am 07.05.2015, 19:33 Uhr

Hatte Dienstag bei meiner FA angerufen. Da konnte ich wegen überfüllter Praxis erst Montag kommen und ganz viel Wartezeit mitbringen. Wenn ich es eher abgeklärt haben wollte, soll ich in die Frauenklinik. Ich habs etwas überlegt und dann in der Poliklinik angerufen. Als die Sprechstundenhilfe gehört hat um was es geht, hat sie sich mit der Ärztin abgesprochen und dann gemeint, ich muss nochmal in Kreißsaal. Da war ich ja als Notfall schon am 26. Bin mittags also dorthin, geklingelt, der Schwester mein Anliegen erklärt. Nach kurzer Zeit kam eine Ärztin raus und fragte noch paar Dinge nach. Als ich rein gebeten wurde, kam noch eine Ärztin dazu. Die fragte nochmal was und erklärte mir dann, dass meine FA zuständig ist. Wir haben dann etwas diskutiert und schließlich sagte ich, dass ich halt wieder gehe. Aber irgendwie sind dann die beiden Ärztinnen mit meiner Chipkarte weg und meinten, na gut, dann machen wir ein bisschen Ambulanz. Es vergingen 15min, dann 30min und nach 45min bin ich zur Schwester und fragte, was denn nun ist. Hatte mittlerweile kein Bock mehr auf Klinik und wollte gehen. Auf einmal hieß es, dass ich jetzt nicht mehr gehen kann.
Also musste ich wieder warten. Irgendwann kamen die zwei Ärztinnen wieder mit dem Ultraschallgerät. Im US sah alles okay aus. Dann wurde Blut abgenommen um zu schauen ob HCG gesunken ist oder Entzündungswerte erhöht sind. Durfte dann erst mal gehen.
Wäre zwar lieber zu meiner FA gegangen, aber wollte das halt wissen, ob das mit der Fehlgeburt zu tun hat. Sehr wahrscheinlich nicht. Da bin ich schon mal beruhigter. Aber immer noch ratlos wo das herkommt. Hab mich die letzten Tage mit Paracetamol über Wasser gehalten. Ohne ist die Tempi mittlerweile bei 37,9Grad Celsius.
Habe jetzt beschlossen das zu beobachten und wenn es nächste Woche nicht besser ist, soll mein Hausarzt orakeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Verunsichert PiDaNa Erfahrene bitte um Rat.

Hallo ihr Lieben. Anhand meine chronologischen Daten wollte ich fragen , ob es doch sein kann, dass sich ein Würmchen eingenistet hat? 5-11.06 pillenpause danach pilleneinnahme lückenlos (allerdings antibiotikatherapie vom 16-20.06 am 22.06.14 GV am 23.06 zum Arzt und ...

von HappyMom1212 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.