Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 03.12.2018, 15:55 Uhr

Braunes Sekret aus Brustwarze

Hallo, ich habe hier Ende Oktober geschrieben, weil ich damals wegen einem Mini-Knoten von 0,5 cm eine Biopsie bekommen habe. Dabei wurde Mastopathisches Gewebe festgestellt. Zum Glück nichts Schlimmes. Nun habe ich am Samstag (stehe kurz vor der Periode) etwas Schmerzen gehabt in dieser Brust und habe auf die Brustwarze gedrückt. Dabei kam ein Tropfen Flüssigkeit raus, die BRAUN war!!! Ich war heute gleich bei meiner Frauenärzti. Diese meinte, dass es schon von der Biopsie kommen könnte, weil ich einen riesigen blauen Fleck hatte, der sich erst nach ca. drei Wochen zurückgebildet hat und eine Schwellung innen wie eine Beule. Sie hat Ultraschall gemacht und dabei nichts Ungewöhnliches gesehen. Dann hat sie einen Abstrich gemacht von dem Sekret. Die Ergebnisse kommen erst am Freitag. Hatte evtl jemand ähnliches schon mal erlebt? Kann sowas auch einfach ein Symptom der Mastopathie sein? Aber vor der Biopsie hatte ich nie braune Absonderungen, immer nur klare. Ich war so froh als bei der Biopsie nichts raus kam und nun DAS!

 
13 Antworten:

Re: Braunes Sekret aus Brustwarze

Antwort von Trini am 04.12.2018, 8:31 Uhr

Graues Sekret hatte ich öfter - kam von den Zysten.

Die Erklärung deiner Ärztin klingt doch vernünftig. Ein Hämatom braucht ewig, um sich abzubauen. Und wenn es in die Milchgänge einblutet, kann da auch was raus kommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braunes Sekret aus Brustwarze

Antwort von marfa am 05.12.2018, 17:20 Uhr

Ich danke dir für deine Worte. Ich bin schon etwas beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braunes Sekret aus Brustwarze

Antwort von Zwerg1511 am 07.12.2018, 10:11 Uhr

Ich hatte das auch aufgrund eines Blutergusses.

Ich habe mir beim Sport ganz blöd die Brust gestoßen und lt. Ultraschall einen großen Bluterguss. Auf Druck kam bei mir auch bräunliches Sekret, das das Abbauprodukt des Blutergusses war.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braunes Sekret aus Brustwarze

Antwort von marfa am 07.12.2018, 11:53 Uhr

Habe heute wegen Abstrich angerufen, leider war zu wenug Material da (mehr ging nicht) und es war nicht aussagekräftig. Nun will mich meine FÄ zu einer Galaktographie schicken :( Sie macht einen Termin für mich aus. Im Ultrashall war bei mir eben kein Bluterguß sichtbar. Die Biopsie ist jetzt sechs Wochen her. Mache mich jetzt ziemlich verrückt gerade. Werde mein WE nicht genießen können. Auf meine Frage, was sie denn damit bezweckt, sagte sie man müsse ganz sicher gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braunes Sekret aus Brustwarze

Antwort von marfa am 07.12.2018, 19:30 Uhr

Wie lange hattest du diese braunen Absonderungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braunes Sekret aus Brustwarze

Antwort von Zwerg1511 am 07.12.2018, 19:42 Uhr

Bei mir kamen sie nur auf Druck. Ich habe dann nicht mehr gedrückt und es kam auch nichts mehr.

Du hast ja oben geschrieben, dass du eine Schwellung einen dicken blauen Fleck hattest. D.h. Du hattest ja einen Bluterguss und dieser kann sich auch in den Milchgängen ablagern.

Kommen den bei Dir Absonderungen, wenn Du nicht drückst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braunes Sekret aus Brustwarze

Antwort von marfa am 07.12.2018, 20:13 Uhr

Also ich hatte im BH ein paar braune Punkte, aber ich hab halt auch ständig rumgedrückt. Es ist wohl auch was rausgekommen ohne Druck. Auf Druck kommt mittlerweile wenn überhaupt, dann nur ein winziger Tropfen. Ich sollte aufhören zu drücken. Ja, der blaue Fleck war groß und innen auch eine Beule. Die Ärztin hat was von einem Papillom gesagt, aber hat man das nicht mit der Biopsie schon ausgeschlossen? Bei mir ist die Biopsie ja schon sechs Wochen her, deshalb weiß ich nicht, ob es noch von diesem Hämathom kommen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braunes Sekret aus Brustwarze

Antwort von Zwerg1511 am 07.12.2018, 21:37 Uhr

Mein Frauenarzt hat damals gemeint, dass das ewig in den Milchgängen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braunes Sekret aus Brustwarze

Antwort von marfa am 07.12.2018, 22:01 Uhr

Danke, das ist echt beruhigend... meinst du, diese zusätzliche Untersuchung ist überflüssig? Ich habe Angst, dass dadurch noch mehr Komplikationen entstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braunes Sekret aus Brustwarze

Antwort von Zwerg1511 am 08.12.2018, 19:49 Uhr

Ganz ehrlich, das kann und mag ich Dir nicht beantworten. Ich bin kein Arzt.

Aber ich kenne es eigentlich so, dass eine Galaktoskopie nur noch selten gemacht wird, da man im Abstrich veränderte Zellen nachweisen kann.

Hast Du nicht die Möglichkeit, Dich an ein Brustzentrum zu wenden? Ich glaube dort kann man Dir kompetent Auskunft geben.

LG und ich drück dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braunes Sekret aus Brustwarze

Antwort von marfa am 08.12.2018, 19:55 Uhr

Ich gehe am Montag ja kn die Radiologie bei uns hier in der Klinik und wir haben ein gutes Brustzentrum gleich dort. Meine Ärztin hat nochmal beim Labor angerufen und mit dem Menschen dort gesprochen, der meinen Abstrich untersucht hat. Dieser meinte zu ihr, dass die wenigen Zellen, die er hatte (war halt nicht genug Material) alle absolut in Ordnung waren. Sie meinte auch, dass die in der Radiologie evtl diese Untersuchung gar nicht für notwendig erachten. Na ja, ich werde es am Montag schon sehen. Danke dir! Klar, kannst du mir so einen Rat nicht geben. Verstehe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braunes Sekret aus Brustwarze

Antwort von marfa am 10.12.2018, 10:06 Uhr

Jetzt wurde mein Termin heute auf nächsten Montag verschoben... der Arzt ist erkrankt, der das dort macht. Wieder eine Woche warten:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braunes Sekret aus Brustwarze

Antwort von Zwerg1511 am 11.12.2018, 13:20 Uhr

Das ist blöd. Ich hoffe, Du kommst ein kleines bisschen zur Ruhe bis dahin. Es ist doch schon mal beruhigend, dass die untersuchten Zellen alle ok waren.

LG und ich drücke weiterhin die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Brustwarze zieht sich nach innen

Hallo! Im Sommer hatte ich ja einen Knoten in der Brust getastet, der war wohl hormonell bedingt, die Mammographie war ohne Befund. Der Knoten war nach 3 Wochen nicht mehr tastbar. Nun zieht sich seit etwa 3 Wochen die Brustwarze an der gleichen Brust nach innen, sie ist auch ...

von Muts 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Brustwarze links juckt wie verrückt

Brustwarze links juckt wie verrückt Kann mich mal bitte einer beruhigen . Meine Brustwarze links juckt seit gestern extrem und es ist ein Klein wenig milchige Flüssigkeit zu sehen .Das Jucken macht mich wahnsinnig,hab leider erst morgen eine FA Termin,ansonsten Mittwoche ...

von Danea 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Hilfe!? blut aus brustwarze

Hallo ,ich habe vor einem Jahr meine Tochter bekommen,habe nicht gestillt ! Nach ein paar tagen hatte ich auch kein Milcheinschuss mehr ! Nun mein anliegen ,ich habe seit Ca einem halben Jahr immer wieder bemerkt das eiter und Wasser aus der Brustwarze kommt ,mittlerweile ist ...

von katze88 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

blut aus der brustwarze...

hallo hallo, ich weiß ich gehöre hier nicht hin wusste aber nicht genau wo ich hin soll,also ich habe meine letzte ss vor 3jahren gehabt und habe bis jetzt immer wieder milch in den brüsten und jetzt ist es so das seit zwei tagen blut kommt wenn ich an der rechten ...

von joel0072 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Wunde Brustwarzen durch Stillen

Hallo! Was kann ich machen? Hat jemand einen Tipp? Auf der einen Seite ist eine ganz kleine Stelle, die schmerzt beim Stillen, auf der andere Seite sieht man nichts, aber es tut echt weh beim Stillen! Stillhütchen klappt nicht. Viele ...

von Sommerwiese2 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.