Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 29.11.2018, 16:15 Uhr

Anfang des Jahres geht es los

Ich habe heute mit meiner Gyn über die Möglichkeit der Gebärmutterentfernung/Eierstockentfernung gesprochen. Sie ist vollkommen dafür.

Anfang des Jahres werde ich das in Angriff nehmen.

Heute bei der Kontrolle war die Schleimhaut "wieder" auf 15mm, 2 Wochen nach der Abrasio , sie sagte zu mir das sie da etwas entspannter ist als die Kollegin die das letztes mal gemacht hat, weil sie auf einigen Fortbildungen dieses Bild kennt. Aber sie meinte das es nach der OP 2 Dinge weniger gibt über die ich mir Sorgen machen muss. Gebärmutterkrebs und Eierstockkrebs. Sie betonte aber direkt das ich trotzdem im 3 monatigen Zyklus kommen muss. Aber das ist mir klar.
Mein Mann fragte meine fast 14jährige "oder willst du noch ein Geschwisterchen ??". Sie meinte nur "du spinnst wohl !!!". Ich bin ja eh schon zu alt um meine Gene noch einmal in der Welt zu verteilen.
Irgendwie bin ich erleichtert, jetzt wo es wirklich fest steht.
Nur die Narkose sollten sie noch mal überdenken. Ich habe schon über 20 Vollnarkosen hinter mir. Wäre die letzte meine erste gewesen, hätte ich mich nie im Leben noch einmal operieren lassen.

 
8 Antworten:

Re: Anfang des Jahres geht es los

Antwort von Trini am 29.11.2018, 22:20 Uhr

Ich habe es keinen Tag bereut.
Melde dich nochmal, wenn es konkret losgeht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang des Jahres geht es los

Antwort von Zwerg1511 am 30.11.2018, 5:56 Uhr

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du damit eine Baustelle loswirst und mehr Lebensqualität zurückgewinnst.

LG

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang des Jahres geht es los

Antwort von Julia+Christopher am 30.11.2018, 9:15 Uhr

Dann schon jetzt mal alles Gute.

Die Narkose ist extrem abhängig vom Anästhesisten. Vielleicht hatt der letzte einfach nicht die optimale Kombi für dich.

Ich hatte bei Narkosen früher danach immer bis zu 2 Tage Erbrechen, Kreislaufbeschwerden... Bei meiner Portimplantation: gar nichts! Ich habe mir sofort die Liste der Medikamente geben lassen und bei den Folgennarkosen im Krankenhaus gesagt: " das was ich das letzte Mal hatte, will ich wieder". Da hat auch super geklappt.

Die Liste habe ich jetzt auch bei meinen Unterlagen liegen und falls es wieder nötig sein sollte, gebe ich die als Wunschzettel ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang des Jahres geht es los

Antwort von Pebbie am 30.11.2018, 12:04 Uhr

"Die Narkose ist extrem abhängig vom Anästhesisten. Vielleicht hatt der letzte einfach nicht die optimale Kombi für dich."

Ja, so sehe ich das auch. Ich habe mir mal den Spaß gemacht aufzuschreiben wieviele Vollnarkosen ich bereits hatte. Ca. 25 .Man könnte denken ich habe keine anderen Hobbys.
Nie hatte ich Probleme mit der Narkose. Nur diesmal hat der mir was gespritzt wo ich schwindelig im Kopf wurde, was ich durchaus kenne und eigentlich angenehm finde, und ich konnte nicht mehr atmen. Ich versuchte das zu sagen, aber es kam nur Gelalle aus meinem Mund. Da hielt er mir die Sauerstoffmaske vor das Gesicht und sagte "holen sie noch ein paar mal tief Luft !" Aber das ging nicht !! Ich kann Euch sagen, das Gefühl war schrecklich. Ich hatte Sorge das ich ersticke. Ich habe dann wild rumgezappelt und dann hörte ich nur noch "Propofol", und dann war der Spuck vorbei weil ich dann weg war.

Ich habe das dem Chefarzt gegenüber auch erwähnt, und beim nächsten Narkosegespräch werde ich das sagen. Das ich das so nicht noch einmal will.

Ich werde das vermutlich direkt Anfang des Jahres angehen mit der OP. Ich muss ja nichts überstürzen. Sie haben ungefähr eine Vorlaufzeit von 10-14 Tagen, wenn ich den Termin vereinbare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang des Jahres geht es los

Antwort von Maroulein am 30.11.2018, 13:32 Uhr

Irgendwie hört sich das was du beschreibst eher nach einem Narkosefehler an,als wäre dir das Muskelrelaxans zu früh gegeben worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang des Jahres geht es los

Antwort von Pebbie am 30.11.2018, 17:36 Uhr

Wirkt das Muskelrelaxans denn nur auf die Atmung ? Ich kann mich erinnern das ich ziemlich rumgezappelt habe um zu zeigen das was nicht in Ordnung ist.

Ich bedauer jeden, der mir einen Zugang legen muss. Ich habe weder an Armen, Händen und sogar an den Füßen keine sicht- und tastbaren Venen. In diesem Fall hat die Narkose-Schwester 4 mal gestochen, und auch der Chef der mir dann die Narkose verpasst hat, brauchte 3 Versuche. Vielleicht waren die dadurch etwas von der Rolle. Was natürlich nicht sein darf.
Wie gesagt, ich habe das dem Chefarzt gegenüber erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang des Jahres geht es los

Antwort von Maroulein am 30.11.2018, 22:09 Uhr

OK dann eher nicht,aber vielleicht hast du auch eine Unverträglichkeit auf das Medikament was Du zuerst bekommen hast,ich würde auf jeden Fall auf Einsicht des Narkoseprotokolls bestehen,dass sie das nicht nehmen.


Das mit den Venen kenn ich ,vor meinem letzten KS haben sie mich 12 mal gestochen,meine Arme und Füße waren blitzeblau,am schlimmsten war das die Anästhesistin die mir die Spinale legen sollte null Erfolg hatte,sie wurde immer flattriger, obwohl ich ihr gesagt habe dass ich das wusste,und das sie nichts dafür kann,der OP Pfleger hat sie nochmal zum durchschnaufen raus geschickt,und er hat schließlich auf mich gehört und die eine funktionierende Vene genommen,die war ihm zu vernarbt,ging aber noch.Zum Glück hat sich die Ärztin schnell eingekriegt und die Spinale gut gesetzt(ich habe praktischerweise ein Tattoo wo ich genau sagen kann wo sie Reinmuss,praktischer Zufall )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang des Jahres geht es los

Antwort von Wichteline-von-Keks-maus am 02.12.2018, 12:28 Uhr

Das ist gut, das du dir dann über 2 Sachen weniger Sorgen machen mußt, du hast ja echt schon genung durchgemacht!!

Als ich meine Periode immer sehr stark hatte , habe ich mir auch überlegt, diese Op machen zu lassen, aber das Thema ist wohl gegessen. Ich habe jetzt 11 Monate keine mehr gehabt und hoffe , das ich damit durch bin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.