Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joyce-Alina am 25.11.2018, 11:19 Uhr

Aristelle-Thrombose-Meinungen

Hallöchen liebe Mami's,

kurz zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt, habe einen 3 jährigen Sohn und bin verheiratet.

Bei mir wurde PCO diagnostiziert (viele Zysten und oft schmerzhaftes platzen) und ich wurde mit Aristelle eingestellt. Auf meine Frage zum Thema Thrombose, antwortete sie ganz klar, das dies passieren kann, jedoch sehr selten ist und bei mir kein Risiko vorliegen würde. Wie steht ihr dazu? Ich habe die Packung noch nicht angerührt, da ich einfach Angst habe. Gibt es nicht Alternativen zur Behandlung von PCO? Jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Aristelle-Thrombose-Meinungen

Antwort von Pebbie am 25.11.2018, 12:33 Uhr

Die Pille hat im allgemeinen eine erhöhte Thrombosegefahr als Nebenwirkung. Da macht diese sicherlich keinen Unterschied. Wenn Du weder rauchst, Dich ausreichend bewegst und nicht besonders übergewichtig bist verringerst Du diese Gefahr. Aber passieren kann immer was.....
Schau mal, ich habe das gefunden. Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung.

https://generation-pille.com/einziger-ausweg-pille-behandlung-bei-pcos/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Bluterguss und Thromboserisiko

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier "Leidensgenossinnen" gibt, die ein erhöhtes Thromboserisiko haben. Bei mir liegt das an einem mit Gentest nachgewiesenen Faktor-5-Leiden, der nach einer Muskelvenenthrombose zur Ursachenforschung gemacht wurde. Nun habe ich nach ...

von Biankita 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose

Thrombose und Verhütung

Guten Morgen, vielleicht gibt es hier ja jemanden mit dem selben Problem. Ich habe eine Muskelvenenthrombose im linken Unterschenkel und muss Marcumar nehmen. Alle Ärzte raten mir die Pille abzusetzen. Wie verhütet ihr jetzt? ich bin fast 45 - Experimente kommen nicht ...

von Mony 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose

Verhütung nach Thrombose im Bein.... spirale, minipille, kupferkette ???

Hallo ihr lieben, ich bin etwas ratlos und suche erfahrungen. ich hatte letzten sommer eine drei etagen thrombose im bein. daraufhin wurde der faktor V festgestellt und jetzt nach der schwangerschaft muss ich mich mal wieder mit dem thema verhütung befassen. laut meinem ...

von Franzi_88 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.