Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 21.11.2018, 10:32 Uhr

Gleich habe ich ein Gespräch im Krankenhaus

Hallo !

Letzte Woche Donnerstag hatte ich mal wieder eine Abrasio. Ich war für eine Nacht stationär im Krankenhaus. Abends kam der Chefarzt und sagte mir das die Schleimhaut so niedrig aufgebaut war das sie Probleme hatten Gewebe zu finden was eingeschickt werden konnte. Ich sagte ihm daraufhin das es beim letzten Mal genau so war, und das meine Gyn zweifel hatte das überhaupt was gemacht wurde, weil das Bild im Ultraschall genau so aussah wie vor dem Eingriff.
Dieses Mal musste ich laut Gyn ganz dringend den Eingriff machen lassen, weil die Schleimhaut innerhalb von 3 Monaten von 15mm auf 20mm gewuchert wäre und sehr unregelmäßig wäre.
Ich stellte ihm dann die selbe Frage wie seiner Kollegin am Besprechungstermin, ob es eine andere Möglichkeit gibt. Daraufhin sagte er das man die GM entfernen kann. Ich solle mir das überlegen und ihm morgens sagen was ich möchte. Da ich mich schon vorher damit beschäftigt hatte und auch meine Hausärztin mir in einem früheren Gespräch sagte "wenn ich sie wäre würde ich sie entfernen lassen", sagte ich ihm am nächsten morgen das ich das möchte. Daraufhin bekam ich für heute einen Termin bei ihm um den Befund der Histologie zu besprechen und er sagt mir, welche Möglichkeiten der Entfernung es gibt.

Sorry, das ist mal wieder ein Roman geworden ;)
Ich schreibe dann mal, was der Doc im Gespräch empfohlen hat.

VG Pebbie

 
7 Antworten:

Re: Gleich habe ich ein Gespräch im Krankenhaus

Antwort von Leewja am 21.11.2018, 10:44 Uhr

ist vielleicht wirklich eine gute Idee, du hast ja doch viel Last damit.
Berichte mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich habe ich ein Gespräch im Krankenhaus

Antwort von kanja am 21.11.2018, 11:05 Uhr

An deiner Stelle würde ich es machen lassen. Sonst gehst du jedes Jahr wieder zur Abrasio ...

Eine Freundin von mir hat sich vor ca. 3 Jahren die Gebärmutter entfernen lassen (andere Gründe) und hat keine Probleme seitdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich habe ich ein Gespräch im Krankenhaus

Antwort von YvonneG am 21.11.2018, 11:27 Uhr

Ich habe meine Gebärmutter seit Juli raus und keine Probleme.

Viel Glück für dein Gespräch

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich habe ich ein Gespräch im Krankenhaus

Antwort von Trini am 21.11.2018, 13:52 Uhr

Meine ist seit einem Jahr draußen.
Keine Probleme seither.

Ich verstehe aber nicht, wieso die bei der Abrasio keine Schleimhaut finden, wenn die in der Sono angeblich so hoch ist. Dickeres Muskelgewebe???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich habe ich ein Gespräch im Krankenhaus

Antwort von Pebbie am 21.11.2018, 14:44 Uhr

Trini, mir hat man gesagt das das typisch unter Tamoxifen ist. Schon mehrere Ärzte sagten das, das warum verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, die Entscheidung steht fest

Antwort von Pebbie am 21.11.2018, 14:59 Uhr

Meine Gebärmutter und meine Eierstöcke werden entfernt.
Was ich nicht wusste, ist das ich dann trotzdem das Tamoxifen weiter nehmen kann. Ich dachte das ist automatisch so, das man dann auf Anastrozol wechseln muss, weil man ja dann nach den Wechseljahren ist, hormonell gesehen. Er sagte, nur wenn man das Tamoxifen nicht mehr verträgt aus irgendeinem Grund, kann man dann wechseln.
Durch die verlängerte Einnahme von 5 auf 10 Jahre ist der Eingriff vertretbar, da die Gefahr von Gebärmutterhalskrebs und Eierstocktumoren vermieden wird. Er sagte, das mein Muttermund schon vernarbt und verklebt ist. Dies kommt wohl durch das oftmalige Dehnen und Weiten des Muttermundes durch die Abrasios in kurzem Abstand. Das würde als auch immer schwieriger werden.
Der Eingriff wird endoskopisch vorgenommen, ich muss 4 oder 5 Tage im KH bleiben und danach körperlich schonen. Aber das ist ja klar. Da ich keine Kinder mehr hochheben muss wird das kein Problem sein.
Am 29.11. habe ich einen Termin bei meiner Gyn, die soll ich mit ins Boot holen.
Ich denke, das werde ich Anfang des Jahres angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich habe ich ein Gespräch im Krankenhaus

Antwort von bea+Michelle am 21.11.2018, 16:05 Uhr

Ich denke auch, das das für dich eine gute Entscheidung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Frage zum Krankenhauszimmer

Hallo, irgendwie beschäftigt mich gerade eine Frage, welche mich in der Entscheidung eine evtl. Zusatzversicherung für ein Einzelzimmer abzuschließen vlt. beeinflussen könnte. Und zwar war ich vor einigen Jahren das letzte mal zur Geburt im Krankenhaus. Dort hatte jedes ...

von DanniL 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Wer kennt sich mit Ansprüchen ,bei Krankenhausaufenthat der Mutter, für

Vater und Kind aus? Ich muss wieder einmal in KH (der letzte Aufenthalt ist ja auch schon 4 Wochen her). Mein Mann hat aber diese Jahr auch schon fast 2 Monaten Krankfeiern müssen! Wie können wir das am schlauesten regeln ohne das der Arbeitgeber theater machen kann? Ich ...

von likable 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.