Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 28.03.2013, 17:03 Uhr

brauche mal dringend tips für meine finger

seit gut 2 monaten reisst mir die haut an den fingernagelecken ein..bevorzugt die mit denen ich auf arbeit natürlich viel mache.

ich kann cremen mit was auch immer und nachts verbinden..die minirisse sind dann nach ein paar tagen zu und ich freu ich das alles endlich verheilt ist udn prompt reisst das wieder ein.
das tut so höllosch weh udn ich kann kaum richtig greifen (man soll nciht denken das so kleine risse soooo weht un können).

gibt es irgendeine idee warum das immer wieder passiert und einen ultimativen tip damit das mal endlich abheilt

hab schon alles probiert..alle möglichen handcremes,bepanthen wundsalbe,nachts mit pflaster umwickeln...nüscht..es reisst immer wieder ein

 
16 Antworten:

Re: brauche mal dringend tips für meine finger

Antwort von Seansmama am 28.03.2013, 19:11 Uhr

Kauf dir mal eine kleine Packung Nahrungsersatzmittel, entweder A - Z oder was mit Zink (Haut & Haare Präparat) und mal 1 Woche nehmen und schauen, ob sich was tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal dringend tips für meine finger

Antwort von schnecke1 am 28.03.2013, 19:40 Uhr

Schüsslersalz creme Nr. 1 von Biochemie Pflüger, ich schwör drauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal dringend tips für meine finger

Antwort von HellsinkiLove am 28.03.2013, 20:44 Uhr

zink und co hilft nicht... und diese schüsslergeschichten halt ich persönlich für humbug genauso wie homöpathie...sorry wenn ich die damit zu nahe trete aber trotzdem danke ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal dringend tips für meine finger

Antwort von baby2 am 28.03.2013, 21:14 Uhr

habe genau dasselbe problem wie du, in der kalten jahreszeit ist´s bei
mir noch schlimmer, hab auch schon alles durch, half alles nichts...dann hat mir mein mann eine super creme mitgebracht ( wir haben eine auto-
werkstatt und deshalb spezielle reinigungs- u. pflegemittel für die mechaniker) und nach konsequentem auftragen waren die risse wieder zu...ich kann dir per PN schreiben, wie die creme heißt, da ja hier keine
werbung erlaubt ist - gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hellsinki

Antwort von schnecke1 am 28.03.2013, 22:02 Uhr

Darf ich fragen warum du Homöopathie und Biochemie komplett ablehnst und für humbug hälst???

Ich habe bisher richtig viele gute Erfahrungen gemacht. Konnte mir vor meinen Kindern auch nie vorstellen das mal auszuprobieren und damit zu behandeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hellsinki

Antwort von HellsinkiLove am 28.03.2013, 23:15 Uhr

weil ich etiches in der richtung hinter mir habe an behandlungen und alles aber auch wirklich alles nonsen und wirkungslos war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal dringend tips für meine finger

Antwort von HellsinkiLove am 28.03.2013, 23:16 Uhr

ja schreib mir das mal bitte.,..bin ja selber in der kfzbranche...vielleicht kann ich da was organisieren...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal dringend tips für meine finger

Antwort von Christine-HH am 29.03.2013, 15:55 Uhr

Ich kann Dir nur zu Zinksalbe raten. Ich habe mir neulich den Finger am Backofen verbrannt, ziemlich stark, habe erst gekühlt, es tat aber trotzdem weh. Weil ich nichts anderes da hatte, habe ich Zinksalbe mit einem Pflaster drauf gemacht - der Schmerz war nahezu sofort weg. Könnte mir denken, das geht bei kleinen Rissen auch.
Meine Hände sind auch oft kaputt, da mache ich dann über Nacht eine dicke Schicht Handcreme drauf, die von den Arktisfischern, Neutro..na.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal dringend tips für meine finger

Antwort von HellsinkiLove am 29.03.2013, 17:10 Uhr

über neutrogena lach ich ehrlich gesagt...das ist etwa so als würde ich da nix draufschmieren...die hilft ebenso null.

das ist wirklich vertrackt..so heftig udn langwierig hatteich das echt noch nie..muss wohl mal in die apotheke und die sollen mir mal was geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nagelöl aus der Apotheke

Antwort von Lauch1 am 29.03.2013, 20:33 Uhr

Immer wieder aufpinseln. Hausarbeit nur mit Handschuhen und die Hände gut eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelöl aus der Apotheke

Antwort von HellsinkiLove am 29.03.2013, 21:59 Uhr

nagelöl?
davon hab ich noch nix gehört...es sind ja nicht die nägel kaputt..oder wie ist das gemeint?

ja handschuhe trag ich den ganzen tag auf arbeit und creme bestimmt 5 oder 6x in den pausen dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelöl aus der Apotheke

Antwort von Lauch1 am 29.03.2013, 22:22 Uhr

Aber die Nagelhaut rund um den Nagelwall reißt ein? Verstehe ich das richtig?
Meine Hände sind auch ganz aufgesprungen und rissig. Habe sowieso eine sehr trockene Haut und die Kälte gibt ihr den Rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau, so eines:

Antwort von Lauch1 am 29.03.2013, 22:36 Uhr

http://www.naturkosmetik-deutschland.de/catalog/index.php?main_page=product_info&products_id=4459

Gibt es in versch. Preisklassen, auch z. Bsp von Dr Hauschka.
Meine Apotheke mischt selbst eines zusammen, kostet so um die 8.-.
Das trägst Du mehrmals täglich rund um den Nagel auf die Nagelhaut und die Fingerkuppen auf. Gib es am besten in die Handtasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau, so eines:

Antwort von HellsinkiLove am 29.03.2013, 22:48 Uhr

nein nicht die nagelhaut reisst ein...es ist die haut an den ecken der nägel..also eher richtugn fingerkuppe hin..man das doof zu beschreiben

hab mal versucht ein bild zu machen aber die doofe cam gibt nischt her ausser das hier.,.hab den strich in die richtige richtung mal angemalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau, so eines:

Antwort von HellsinkiLove am 29.03.2013, 22:49 Uhr

okay warum auch immer..hier kann man kein bild einfügen..nun denn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal dringend tips für meine finger

Antwort von golfer am 06.04.2013, 22:12 Uhr

melkfett drauf...und die Handschue über nacht dann drüber......und dann gibt es noch die AVEn*....Wundund Heilsalbe.......nur in der Apotheke....in der Internetapo ist die billiger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Arthrose in den Fingern

Die Arthrose in den Fingern beginnt. Am rechten Zeigefinger ist schon ein Knubbel zu sehen - schmerzte auch ein zeitlang. Hat jemand Tipps das ganze ein wenig zu stoppen? Ich weiß, dass es nicht heilbar ist, aber ich will diese verformten Gelenke so lange wie möglich ...

von taram 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.