Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 25.05.2012, 20:06 Uhr

Bauchmuskulatur nach der SS nicht zurück gebildet - sehe aus wie im 8. Monat

Sorry, wenn ich mal jetzt etwas Chaos reinbringe. Schräge Bauchmuskeln bei einer Rektusdiastase ( so nennt man das Fachchinesisch) ist keine gute Idee. Damit ziehst du dir den geraden Bauchmuskel noch weiter auseinander! Leider wird das Trainieren der schrägen Bauchmuskeln immer noch empfohlen und zum Teil noch an den Physio Schulen unterrichtet, ist aber eigentlich total falsch! Ich bin auch Physio und Beckenbodentherapeutin und kann dir nur raten, funkionelles Bauchmuskeltraining zu machen. D.h. keine Bauchmuskulatur aus Rückenlage trainieren, weder gerade noch schräge. Eine Übung z.B. wäre: Ausgangsstellung ist der Vierfüßlerstand, Füße liegen gerade auf dem Boden und sind nicht angestellt, Ellbogen leicht gebeugt, Rücken gerade. Jetzt langsam beide Knie vom Boden abheben, wieder nach unten ohne den Boden zu berühren, das ca. 5 bis 10 Mal. Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. Ansonsten kann ich euch nur empfehlen, einen Kurs oder eine Einzeltherapie bei einer qualifizierten Therapeutin zu machen, die euch gut anleitet! Qualifizierte Therapeuten findet man z.B. untern dem Tanzberger Konzept. Dort gibt es auch eine Therapeutenliste.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.