Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 11.11.2014, 7:58 Uhr

Auch eine Idee

Am besten ich erzähle mal meine Geschichte.

Hatte vor zwei Jahren riesige Probleme mit dem Knie.
Hausärztin schickte mich ins MRT und zum Orthopäden.
Im MRT fand sich tatsächlich ein Meniskussriss, aber die Schmerzen waren nicht ganz typisch.
Deshalb verordnete der Orthopäde erst mal Krankengymnastik.

Der Krrankengymnast stellet ein Blockade des Ilioscralgelenkes fest und behandelte ausschließlich in dem Bereich mit Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht.

Seitdem sind die Knie-Probleme NIE wiedergekommen (trotz immer noch gerissenem Meniskus).

Allerdings lasse ich mir von der Hausärztin KG verordnen, sobald sich die Schmerzen im unteren Rücken wieder zeigen.

Viele Orthopäden wissen leider nicht, wohin die Probleme von Blockaden ausstrahlen können und sind dann teilweise noch sauer, wenn der KG an der "falschen" Stelle behandelt.

Da bei dir ja offensichtlich noch nichte "verändert" ist, würde ich nicht in eine Uniklinik gehen sondern zu einem guten Oseopathen oder Krankengymnasten, der auch Manualtherapie kann.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

grosses Rätselraten, brauche Ideen--Wirbeleinsteifung

ich geb euch mal stichpunktartig infos: -eingesteifte LWS -segmentartige Einsteifung BWS - Atmung in Brustkorb sehr eingeschränkt - chronische Probleme Iliosacralgelenk -20 Jahre entzündliche Schübe BWS-4 wochen im jahr Rheumafaktor positiv und es ist KEIN Mb. ...

von Sakra 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.