Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 07.11.2014, 10:37 Uhr

Welche Gesichtscreme?

Hallo,

habe heute früh beim Blick in den Spiegel gesehen, dass meine Wangen "hängen".
Also nicht extrem schlaff, aber ich finde, die Gesichtshaut ist nicht mehr so straff, irgendwie sah ich doof aus....

Welche Creme könnte ich mir denn mal zulegen?
Was wäre wichtig?
Gesichtsgymnastik - gibt es sowas?

Ich mein, ich weiß, ich ernähre mich oft falsch, bin aber wieder auf dem Weg der Besserung.
Ich schlafe oft zu wenig, schlafe schlecht.
Bin tagsüber irgendwie oft gestresst.
Habe soviel Gedanken, Termine und Dinge im Kopf, komme wenig zur Ruhe.

Das sind ja auch alles Faktoren, die eine Rolle spielen.
Rauchen tu ich nicht, trinken schon, einmal die Woche 1-2 Gläser Wein oder Weinschorle.

melli

 
9 Antworten:

Re: Welche Gesichtscreme?

Antwort von zari am 07.11.2014, 16:54 Uhr

Habe vor einiger Zeit einen Bericht im TV gesehen - Vergleich von Schmink-und Pflegeprodukten dreier Firmen: sündteuer-mittel (Loreal)-billigbillig
Mittleres war am besten. Kommt auf dein Alter an, evtl. anti age produkt.
Ob ´s hilft ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtscreme?

Antwort von Seansmama am 08.11.2014, 12:01 Uhr

Also eine Creme wird da nicht helfen, die helfen nur bedingt gegen Falten, Du kannst vielleicht versuchen, mehr zu trinken, was die Haut allgemein aufpolstert. Oder versuch hauttypgerecht eine Feuchtigkeitscreme zu finden, mein persönlicher Tipp sind immer etwas unterschiedliche Cremes, nicht jahrelang die gleichen Cremes. Die preiswerten Cremes tun es durchaus. Gut sind z. B. auch von drogerie müller die Ampullen, nach Alter, also 30, 40, ...
Da kannst du für den Anfang auch mal eine nehmen, die für höheres Alter ist, allerdings ist das jetzt nicht für täglich,aber du solltest schauen, dass du:
a. Altersgerechte Creme benutzt
b. der Hauttyp und die Creme übereinstimmen
c. Gesichtswasser auch mal ohne Alkohol, trocknet Haut zusätzlich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtscreme?

Antwort von Bine_79 am 08.11.2014, 13:08 Uhr

Es gibt Bücher für Gesichtsgymnastik. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine

Antwort von HellsinkiLove am 08.11.2014, 19:43 Uhr

creme der welt wird dir dein gewünschtes ergebniss geben.

sie wird die haut pflegen ganz sicher,viel trinken polstert bissl auf,rauchen und alk weglassen bringt ne menge ebenso wie so wenig wie möglich die haut der sonne aussetzen und viel schlaf
aber du kannst absolut nix gegen falten oder hängende haut tun, weil ein großteil einfach alterungs und genetisch bedingt ist....und diesen ganzen cremes und tiegelchen machen nur die industrie fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muß sich mit dem altern einfach anfreunden.............

Antwort von Charlie+Lola am 09.11.2014, 10:49 Uhr

mir machen Falten und graue Haare nix. Jede Zeit im Leben hat seine Merkmale.
So ist das einfach, nimm es hin und es geht dir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, Creme kann helfen!

Antwort von Windpferdchen am 09.11.2014, 11:37 Uhr

Hallo,

nachgewiesenermaßen machen Cremes, die Vitamin-A-Säure (Retinol) enthalten, die Haut straffer. Das ist auch unabhängig von der Kosmetik-Industrie wissenschaftlich belegt.

Ich nehme z. B. die Remederm-Creme von Widmer, die auch Retinol enthält. Es gibt sie parfumfrei, sie ist also auch für empfindliche Haut geeignet. Die benutze ich seit 15 Jahren, und meine Freundinnen fragen oft, wieso ich mit über 40 noch keine Falten habe. Klingt jetzt wie ein blöder Werbespruch, stimmt aber tatsächlich!

Die Creme kann man in der Apotheke bestellen, es gibt sie aber auch bei amazon usw. Sie ist recht fetthaltig und reicht deshalb lang, ich nehme sie nur abends. Eine Tube gibt's schon ab knapp 7 EUR.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, Creme kann helfen!

Antwort von HellsinkiLove am 09.11.2014, 14:23 Uhr

es ist mal wissenschaftlich nachgewissen worden das cremes nicht helfen.wie auch du schmierst was auf die oberfläche (selbst wenn das ein wenig einzieht) dir fehlt aber das unterpolster,das gewebe lässt nach.eine creme die gewebe nachwachsen lässt wäre mir neu.

ich habe noch nie irgendeine creme verwendet,werde 50 und habe so gut wie keine falten.
es ist alles eine genetische sache wie man davon kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, Creme kann helfen!

Antwort von zari am 09.11.2014, 16:21 Uhr

Die Gene und gesunder Lebenswandel sind sicher wichtig, Trockenheitsfältchen bekämpfen und und gepflegtes Aussehen bekommen geht aber nur über Cremes.
Ich gehöre auch schon zu den mittelalterlichen Mädels und meine Haut ist wie Ende 30.
Diese Erkenntnisse kommen nicht von mir, sondern von Fachleuten -u.a. Hautarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, Creme kann helfen!

Antwort von Seansmama am 09.11.2014, 18:45 Uhr

Ich bin auch 48 und hab keine einzige Falte. Das sind einerseits die Gene, anderseits denke ich aber auch, ... bin ein Junkie, was Kosmetik betrifft. Seit ich mir alles immer mal wieder ins Gesicht creme .... ist meine Haut sehr unempflndlich geworden, aber die Creme sollte immer "altersgerecht" sein und dem Hauttyp entsprechend und teuer muss sie auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.