Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke 1 am 03.11.2014, 11:11 Uhr

Knochenmarktransplantation

Hallo, kennt sich da jemand aus oder hat es selbst durchlebt?
Meine Freundin hatte vor 3. Jahren Brustkrebs nun Leukämie. Sie hat 2 Chemos hinter sich und nun kann sie wohl entscheiden, ob Knochenmark oder nochmal 2. Chemos.
Sie weiß nicht wo ihr der Kopf steht und welche Entscheidung die richtige ist.
Ich wollt einfach nach Erfahrungen fragen. Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Knochenmarktransplantation

Antwort von shinead am 04.11.2014, 8:58 Uhr

Schau' Dich mal auf den Seiten der DKMS um, da gibt es viele Erfahrungsberichte.

Mit dem Hintergrund des Brustkrebs würde ich mich für neues Knochenmark entscheiden, sofern ein Spender in der Kartei ist.

Ich drücke Deiner Freundin die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knochenmarktransplantation

Antwort von seevetaler am 06.11.2014, 13:25 Uhr

Ich empfehle auch die Seite der DKMS.
Bei der KMT wird vorher das eigene Knochenmark komplett zerstört, ebenfalls durch Chemo, damit das Neue Chancen hat sich zu bilden.
Ich wünsche Deiner Freundin alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von schnecke 1 am 06.11.2014, 18:02 Uhr

!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Möwe am 07.11.2014, 13:36 Uhr

Bei dem Hintergrund würde ich wahrscheinlich auch die Möglichkeit der KMT wählen.
Mein Bruder hatte erst Hautkrebs, dann war kurzfristig Ruhe und dann kam die Leukämie.
Da es ihm bis dahin gesundheitlich relativ gut ging, und er bislang keine Chemo hatte, hat er sich für die Radikalkur entschieden und die KMT machen lassen.
Das ist jetzt 6 Jahre her und es geht ihm sehr gut. Es war ein langer Weg, aber er gilt als gesund und nach diesen 6 Jahren auch als geheilt.

Mein Bruder ist in vielen Kliniken gewesen, hat sich viel informiert, ich weiß nicht, wie schnell sich Deine Freundin entscheiden muss, wahrscheinlich sehr kurzfristig.

Alles Gute für Deine Freundin, viel Kraft.

Auf FB gibt es auch eine Gruppe für Betroffene und eine Gruppe, die sich für die DKMS engagiert.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.